-
Schultze. Walther. Zahel. ist neue Lead-Agentur der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern
-
Die Kommunikationsagentur Schultze. Walther. Zahel. GmbH (SWZ) begrüßt die Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB) als neuen Kunden. Anlässlich der Typisierungsaktion für den kleinen Noah am vergangenen Samstag war das von SWZ entwickelte neue Key Visual im Einsatz, unter anderem als Banner am Münchner Rathaus (siehe Foto). Durch die Aktion wurden über 1.000 neue Typisierungen vorgenommen, durch die hoffentlich bald geeignete Stammzellen-Spender für Noah und andere Leukämie-Patienten gefunden werden.
Located in
News
-
Wort & Bild Verlag unterstützt Birkenapotheke aus Köln: Spot „Weil es noch nie wichtiger war“ kommt ins Fernsehen
-
Die Birkenapotheke Köln hat in einem selbst entwickelten und umgesetzten Spot die Leistungen der Apotheke in emotionaler und eindringlicher Weise auf den Punkt gebracht. Unter dem Motto „Weil es noch nie wichtiger war“ zeigt der engagierte Apotheker Erik Tenberken, was eine Apotheke vor Ort ausmacht: Kundennähe, Herzlichkeit und Kompetenz. Der Wort & Bild Verlag stellt nun seine Reichweite zur Verfügung, um den Spot einem breiten Publikum zugänglich zu machen.
Located in
News
-
Impfkampagne gestartet
-
Der Bundesminister für Gesundheit Jens Spahn begrüßt den Start der Impfungen gegen das neuartige Coronavirus auf einer Pressekonferenz in Berlin. In allen EU-Mitgliedstaaten begann am 26. Dezember die Verteilung des Impfstoffes.
Located in
News
-
Nutzerorientiertes Knowhow: Relaunch Fachportal
-
Mehr Service, mehr Kommunikation, mehr Übersicht und Transparenz: Das Fachportal der gematik wurde im Zuge eines umfassenden Relaunchs neu konzipiert und organisiert. Gestützt auf die Ergebnisse einer detaillierten Analyse mit Industrievertretern, entspricht es nun dem Bedarf des Fachpublikums, benötigte Informationen nutzerfreundlich aufbereitet zu finden. Im Laufe der nächsten Monate werden weitere Funktionen hinzukommen. Die gematik unterstreicht mit dieser Rundum-Erneuerung des Fachportals ihre Motivation und ihren neuen Anspruch, als Vorreiter bei der Digitalisierung für ihre Partner, so auch für Hersteller und Anbieter, ein attraktives Angebot von digitalen Lösungen im Gesundheitswesen zu stellen.
Located in
News
-
GWA bricht mit neuem Auftritt und klarer Agenda in herausforderndes Jahr 2021 auf
-
Der GWA bricht mit einem neuen innovativen Auftritt und einer klaren Agenda in ein für Agenturen herausforderndes Jahr 2021 auf. „Das neue Logo und der insgesamt modernere, agilere und kraftvollere Auftritt dokumentieren, dass wir uns gerade in diesen schwierigen Zeiten mehr als ein anpackendes und starkes Bündnis von Agenturen denn als herkömmlichen Verband verstehen. Es geht jetzt mehr denn je darum, gemeinsam Lösungen zu entwickeln, einander zu helfen und miteinander das Agenturen-Ökosystem zu gestalten und weiterzuentwickeln“, so GWA-Präsident Benjamin Minack. Die neue Corporate Identity und das neue Corporate Design hat die Designagentur Mutabor unter Leitung des ehemaligen ADC-Präsidenten Heinrich Paravicini entwickelt. Die Agentur hatte nach einem intensiven Agenturen-Screening den Auftrag zur Gestaltung des neuen GWA-Auftritts erhalten.
Located in
News
-
R/GA entwickelt verflucht gute Neujahrskampagne für BRAINEFFECT
-
Neuer Etat zum neuen Jahr: Das Berliner Start-up BRAINEFFECT setzt auf die Expertise von R/GA, um ihr funktionales Performance Food in aller Munde zu bringen. Im November 2020 konnte die Innovationsschmiede direkt mit einer kreativen Idee überzeugen, die das Thema “Stress” und seine Reduzierung in den Fokus nimmt.
Located in
News
-
Digitas Pixelpark verantwortet UX-Research für den AOK-Bundesverband
-
In einer europaweiten Ausschreibung konnte sich Digitas Pixelpark das Mandat des AOK-Bundesverbandes für dessen Nutzerforschung und UX-Testing sichern. Mit der User-Research und der damit zusammenhängenden Beratung wird Digitas Pixelpark in den kommenden vier Jahren den AOK-Bundesverband dabei unterstützen, sämtliche digitale Angebote der AOK bezüglich Gesundheit, Prävention, gesetzlicher Krankenkassen und der aus deutschlandweit elf selbstständigen AOKs nutzerzentriert auszurichten.
Located in
News
-
Neues Branding für Biotech-Unternehmen
-
Das Biotech-Unternehmen QIAGEN, das u.a. wichtige Labormaterialien für Corona-Tests produziert, hat sich nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren für STRICHPUNKT als neue Branding Agentur entschieden! Kern der Zusammenarbeit sind eine umfassende Markenevaluation sowie die Einführung eines digitalen und modular aufgebauten Designsystems.
Located in
News
-
URSAPHARM verlängert eSports-Kooperation mit SK Gaming
-
Die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH und das eSports-Team SK Gaming aus Köln verlängern ihre Partnerschaft um ein weiteres Jahr. URSAPHARM kooperiert mit seiner Marke HYLO EYE CARE® bereits seit August 2019 mit SK Gaming und klärt die junge Zielgruppe der Gamer und eSportler zum Thema Augengesundheit beim Gaming auf. Neben Telekom und Mercedes Benz zählt URSAPHARM zu den größten Partnern der Kölner eSports-Organisation.
Located in
News
-
Apotheken Umschau: Auftrag für Ströer zur digitalen Vermarktung
-
mit Ströer als neuen digitalen Vermarkter seiner Portale holt sich der Wort & Bild Verlag einen neuen, starken Partner ins Boot. Der führende deutsche Digital-Vermarkter ist ab Januar für Displaywerbung, Bewegtbildkampagnen, Native Advertising und Kooperationen auf den Gesundheitsportalen apotheken-umschau.de, diabetes-ratgeber.net, senioren-ratgeber.de, baby-und-familie.de und digital-ratgeber.de zuständig. Dieser Schritt ist ein weiterer Baustein in der Implementierung der crossmedialen Strategie des Wort & Bild Verlags, bei der das Digitale eine wesentliche Rolle zur Stärkung und Erweiterung der Medienmarken spielt.
Located in
News