-
Marvecs berät Unternehmen der Pharma-Branche bei der Umsetzung mobiler Kommunikations-Strategien
-
Das Verständnis für den Wert digitaler Technologien in der Healthcare-Branche ist in Deutschland zwar theoretisch angekommen, wird aber in der Praxis noch nicht gelebt. Stattdessen laufen die Unternehmen hierzulande Gefahr, von der Technologie-Führerschaft des Silicon Valley überrannt zu werden. Nicht nur bei der vergangenen Healthcare Conference in San Francisco im Januar 2016 wurden die Stimmen um die Diversifikations-Strategie von Google und Co. lauter, auch über den großen Teich hinweg löst die Offensive der IT-Experten Aufbruchsstimmung aus. „Und das wird auch Zeit“, sagt Stefan Raupach, Director Strategy & Client Solutions bei der Marvecs GmbH, und plädiert für mehr Tatendrang bei der Umsetzung mobiler Kommunikations-Strategien anhand modularer IT-Bausteine und unter Einbezug sämtlicher Stakeholder im Gesundheitsmarkt.
Located in
News
-
careforce startet einen Blog rund um die Pharmabranche
-
Unter der Domain http://www.pharma-bewerbung.de hat das Personal- und Vertriebsdienstleistungsunternehmen careforce marketing & sales services einen neuen Blog mit Themen rund um den Pharmabereich ins Leben gerufen. Der Blog richtet sich besonders an Jobbewerber und Personaler aus der Pharmaindustrie, aber auch an Neueinsteiger und langjährige Mitarbeiter von careforce sowie interessierte Leser.
Located in
News
-
coliquio connect – neues Insight-Tool für den Pharma-Außendienst
-
Der Informationsstand von Ärzten hat sich verändert. War der Pharma-Außendienst in der Vergangenheit die einzige Quelle für Produktinformationen, informieren sich Ärzte heute auch online. Wird der Pharma-Außendienst überhaupt noch gebraucht, wenn Ärzte im Internet beinahe jede Information finden, die sie zur Ausübung ihres Berufs benötigen?
Located in
News
-
Careforce Sanvartis startet jetzt in Österreich
-
Die Careforce Sanvartis Group, der Vertriebs- und Kommunikationsspezialist im Healthcare-Bereich, ist ab sofort mit einem Standort in Österreich vertreten und bietet ihr Leistungsportfolio neben Deutschland und Schweiz nun auch in Österreich an. Careforce Sanvartis betreut bereits seit vielen Jahren Kunden im DACH-Raum und die Neugründung ist die konsequente Weiterentwicklung der länderspezifischen Expertise.
Located in
News
-
Außendienstbesuche in Corona-Zeiten – Vom Apothekenteam gewünscht?
-
Kontaktverbot, Reisebeschränkungen und Schutzmaßnahmen: Die Corona-Pandemie stellt auch die Apotheken- und Pharmabranche vor ungeahnte Schwierigkeiten. Außendienstbesuche sind eine echte Herausforderung. Die zentrale Frage: Wie steht das Apothekenpersonal dazu? Unter dem Titel „Außendienstbesuche & Corona: Was wünscht sich das Apothekenteam?“ widmet sich die aktuelle aposcope-Studie dieser Leitfrage.
Located in
News
-
Trotz Corona: Mehrheit der Apothekenteams wünscht sich wieder persönliche Außendienstbesuche
-
In der Corona-Krise müssen nicht nur die Apotheken, sondern die gesamte Pharmabranche umdenken. Insbesondere Vertriebs- und Außendienstleitung stehen durch die Kontaktbeschränkungen vor großen Herausforderungen, denn an einen Außendienstbesuch vor Ort war wochenlang kaum zu denken. Geht es nach dem Apothekenpersonal, soll sich dies nun wieder ändern, zeigt die neue aposcope-Studie: Zwei Drittel der befragten Apotheker*innen und PTA (67 Prozent) wünschen sich einen persönlichen Besuch durch den Außendienst. Allerdings sollten dafür strenge Regelungen eingehalten werden.
Located in
News
-
„Great Place to Work“ 2018: SANTIS als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet
-
Das Forschungs- und Beratungsinstitut „Great Place to Work“ (GPTW) gab bei der Prämierungsveranstaltung am 15. März 2018 die topplatzierten Unternehmen seines Wettbewerbs bekannt. Dabei erzielte die SANTIS GmbH erneut Spitzenergebnisse: Das Pharmavertriebsunternehmen konnte sich – wie auch im Vorjahr – als einer der „Besten Arbeitgeber in Baden-Württemberg 2018“ durchsetzen. Darüber hinaus zählt SANTIS erstmals auch zu „Deutschlands Besten Arbeitgebern 2018“ und schaffte es hierbei auf Platz 17 in der Kategorie 251-500 Mitarbeiter.
Located in
News
-
MARVECS launcht neue Marke „Impfhelden powered by MARVECS“
-
Mit neuer Marke „Impfhelden powered by MARVECS“ unterstützt der Vertriebsspezialist aus Ulm nun auch Impfzentren mit Personal für die Durchführung von Impfungen gegen COVID-19.
Located in
News
-
INSIGHT Health-Umfrage: Auswirkungen der Pandemie auf Pharmamarketing und -vertrieb
-
Eine von dem Datenspezialist INSIGHT Health in Auftrag gegebene Umfrage mit Managern aus der pharmazeutischen Industrie hat die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Pharmamarketing und -vertrieb untersucht. Zentrale Erkenntnis ist, dass die Ansprache von Ärzten und Apotheken zielgerichteter, selektiver und digitaler wird.
Located in
News
-
AHD und GEHE modernisieren Vertriebsstruktur
-
Nach dem Zusammenschluss der beiden Unternehmen Alliance Healthcare Deutschland und GEHE Pharma Handel im November 2020 sorgt zukünftig eine harmonisierte Vertriebsstruktur beider Häuser für mehr Kundennähe und Serviceorientierung. Die regionale Struktur wird vereinfacht und die lokale Kompetenz ausgebaut. Die Außendienststärke bleibt erhalten. Die Kooperationen alphega und gesund leben bilden einen übergreifenden Beirat.
Located in
News