Sie sind hier: Startseite
6296 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung YOUNG COMPRIX 2022 für junge Ideen, junge Visionen und junge Talente
Der COMPRIX ist der größte Kreativ Award für Healthcare Kommunikation in Europa. Entsprechend hoch ist seine Reputation in diesem Sektor. Ziel des YOUNG COMPRIX ist es, junge Talente für Healthcare Kommunikation zu begeistern und auf die große COMPRIX-Bühne zu bringen, denn Healthcare Kommunikation ist ein Wachstumsmarkt, der von Jahr zu Jahr wichtiger wird. 2022 hat sich nicht nur der 30. COMPRIX wieder einmal neu erfunden, auch der YOUNG COMPRIX hat sich für seine dritte Runde neu aufgestellt.
Located in News
Pressemitteilung Führungswechsel bei Johnson & Johnson Consumer Health: Victor Geus ist neuer Area Managing Director Central Europe
Zum 1. März 2022 hat Victor Geus die Rolle des Area Managing Directors für Johnson & Johnson Consumer Health Central Europe (CE) übernommen. Darüber hinaus ist er Mitglied des Führungsteams des Unternehmens in EMEA. Geus tritt die Nachfolge von Paul Copeland an, der sich entschieden hat, Johnson & Johnson Consumer Health zum Jahresende zu verlassen.
Located in News
Pressemitteilung HARTMANN: Geschäftsjahr 2021 von Corona und Fortschritten bei Transformationsprogramm geprägt
Das Geschäftsjahr 2021 war für die HARTMANN GRUPPE erneut von den starken Corona-Einflüssen sowie den Fortschritten des Transformationsprogramms bestimmt. Die erwartungsgemäß rückläufigen Finanzkennzahlen sind im Wesentlichen auf die Pandemie zurückzuführen. Die coronabedingte Sonderkonjunktur bei Desinfektionsmitteln und Schutzkleidung ist aufgrund hoher Lagerbestände bei den Kunden abgeebbt. Zurück blieb ein reduzierter Markt mit einer nach wie vor geringen Bettenauslastung in medizinischen Einrichtungen und einem nur schrittweisen Anstieg von Operationszahlen sowie Arzt- und Apothekenbesuchen. Hinzu kamen deutlich gestiegene Material- und Transportkosten. Das strategische Transformationsprogramm hingegen zeigte einen sehr positiven Einfluss auf das Konzernergebnis.
Located in News
Pressemitteilung Mit dem Kairion “Wintertargeting” gezielt gegen Husten und Bronchitis
Gezielte Wirkung beim Produkt wie auch bei der Werbung: Mit einer mehrwöchigen Addressable-TV-Kampagne auf den Sendern der Seven.One Entertainment Group schafft Engelhard Arzneimittel gezielte Aufmerksamkeit für sein Hustenmittel Prospan®. Erstmals dabei im Einsatz: Das neue Healthcare-Audience-Segment „Wintertargeting“, mit dem der Retail-Media-Spezialist Kairion die zielgruppenspezifische Ansprache von kaufbereiten Konsument:innen ermöglicht, die sich akut für die Themen Husten, Schnupfen und Stärkung des Immunsystems interessieren.
Located in News
Pressemitteilung Psychotherapeut Gideon Franck erhält Deutschen Schmerzpreis für sein Programm „Schritt ins Leben“
Um sein Engagement für chronische Schmerzpatienten zu würdigen, verleihen die Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin e.V. (DGS) und die Deutsche Schmerzliga e.V. (DSL) den diesjährigen Deutschen Schmerzpreis an Gideon Franck, Fulda. Franck, der selbst chronischer Schmerzpatient ist, wurde durch die Entwicklung des Programms „Schritt ins Leben“ bekannt, das darauf abzielt, Patienten zu Experten für ihr eigenes Leben und ihren Körper zu machen.
Located in News
Pressemitteilung InfectoPharm liefert Antibiotika für Kinder in die Ukraine
Eine erste Lieferung mit dringend benötigten Antibiotika für Kinder hat am 22. März 2022 das Lager der InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH in Heppenheim verlassen. Die humanitäre Medikamentenlieferung im Wert von über 800.000 Euro umfasst 80.676 Packungen von fünf verschiedenen Präparaten. Nach Auskunft des vermittelnden Netzwerkes Ziviler Krisenstab im Ahrtal wird der Transport heute im rund 1.400 Kilometer entfernten ukrainischen Lwiw eintreffen. Eine direkte Folgelieferung von 17.825 Packungen ist mit dem Lions Club Heppenheim aktuell in Vorbereitung.
Located in News
Pressemitteilung Deutsche Krebsgesellschaft: Ralf Mader ist neuer Pressesprecher
Die Deutsche Krebsgesellschaft (DKG) hat einen neuen Pressesprecher: Ralf Mader übernimmt die Aufgabe ab sofort von der bisherigen Pressesprecherin Dr. Katrin Mugele. Der 49-jährige Journalist und PR-Berater war in der Vergangenheit an verschiedenen Stellen des Gesundheitswesens in der Kommunikation tätig.
Located in News
Pressemitteilung Max Müller wird neuer TeleClinic-CEO
Katharina Jünger, Gründerin und CEO der TeleClinic GmbH, verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen zum 1. April 2022, um sich nach ihrer Elternzeit neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Ihre Aufgaben und Funktionen übernimmt der langjährige Mitgeschäftsführer Max Müller. Gemeinsam machten beide TeleClinic zu dem, was sie heute ist – nämlich die führende Telemedizin-Plattform in Deutschland.
Located in News
Pressemitteilung Umfrage: Krebs ist nicht gleich Krebs
Krebs ist nicht gleich Krebs – das weiß eine Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland. Bekannt ist: Die Eigenschaften eines Tumors können sich auch bei gleicher Krebsart (z.B. Lungenkrebs) von Patient:in zu Patien:tin unterscheiden und eine individuelle Therapie erforderlich machen. Was jedoch nur wenige Befragte wissen: Durch Untersuchung der genetischen Eigenschaften eines Tumors (sogenannte Biomarker-Tests) kann bei einigen Krebsarten vorausgesagt werden, ob eine Therapie wirksam sein wird.
Located in News
Pressemitteilung Rentschler Biopharma und Vetter präsentieren Xpert Alliance
Rentschler Biopharma und Vetter, zwei weltweit operierende Contract Development und Manufacturing Organisationen (CDMO), präsentieren Xpert Alliance, eine gemeinsame Visualisierung ihrer strategischen Zusammenarbeit. Diese ist Ausdruck der gelebten und erfolgreichen Allianz, welche effektive Lösungen für die sich ändernden und wachsenden Kundenbedürfnisse im Bereich komplexer Biopharmazeutika bietet.
Located in News