Sie sind hier: Startseite News Führungswechsel bei Johnson & Johnson Consumer Health: Victor Geus ist neuer Area Managing Director Central Europe

Führungswechsel bei Johnson & Johnson Consumer Health: Victor Geus ist neuer Area Managing Director Central Europe

Zum 1. März 2022 hat Victor Geus die Rolle des Area Managing Directors für Johnson & Johnson Consumer Health Central Europe (CE) übernommen. Darüber hinaus ist er Mitglied des Führungsteams des Unternehmens in EMEA. Geus tritt die Nachfolge von Paul Copeland an, der sich entschieden hat, Johnson & Johnson Consumer Health zum Jahresende zu verlassen.
Führungswechsel bei Johnson & Johnson Consumer Health: Victor Geus ist neuer Area Managing Director Central Europe

Victor Geus. Foto: Johnson&Johnson

17.03.2022

Der gebürtige Niederländer Victor Geus hat langjährige Erfahrung mit dem Consumer Health Business: zu Johnson & Johnson Consumer Health wechselt er von GSK Consumer Healthcare, wo er seit 2006 in verschiedenen internationalen Führungspositionen in Europa und Nordamerika tätig war. Zuletzt leitete er dort als Vice President & Area General Manager das Geschäft in der DACH-Region. Vor seiner Zeit bei GSK war Geus in verschiedenen Marketing- und Vertriebs-Funktionen bei Kimberly-Clark tätig. Er verfügt über einen MBA-Abschluss am Imperial College, University of London, sowie einen dualen BA-Abschluss in European Business an der University of Wolverhampton und der Hogeschool in Amsterdam.

„Ich freue mich sehr, Victor in seiner neuen Rolle begrüßen zu dürfen. In unserer Branche ist er als starke, proaktive und engagierte Führungspersönlichkeit bekannt. Er verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und hat seine Kompetenzen in zahlreichen erfolgreichen Projekten, die er gemeinsam mit seinen Teams umgesetzt hat, unter Beweis gestellt,“ sagt Carlton Lawson, Company Group Chairman EMEA bei Johnson & Johnson Consumer Health. „Ich habe volles Vertrauen in Victors Fähigkeiten, die uns dabei helfen, unsere Vision für Central Europe umzusetzen und die Entwicklung der persönlichen Gesundheit neu auszurichten."

Victor Geus wird das Geschäft in Central Europe von der Zentrale in Neuss aus leiten. Neben Deutschland gehören die Niederlande, Belgien, Österreich, Schweiz, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Polen, Ukraine sowie die baltischen Staaten zu der Region. „Ich freue mich sehr, Teil eines so starken und engagierten Teams zu sein, das für Marken arbeitet, die das Leben von Millionen von Menschen positiv beeinflussen", kommentiert Geus. „Gemeinsam mit dem Team möchte ich die bisherigen Erfolge fortführen und eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um eine erfolgreiche Zukunft für Central Europe zu schaffen."

Anhänge