Sie sind hier: Startseite News YOUNG COMPRIX 2022 für junge Ideen, junge Visionen und junge Talente

YOUNG COMPRIX 2022 für junge Ideen, junge Visionen und junge Talente

Der COMPRIX ist der größte Kreativ Award für Healthcare Kommunikation in Europa. Entsprechend hoch ist seine Reputation in diesem Sektor. Ziel des YOUNG COMPRIX ist es, junge Talente für Healthcare Kommunikation zu begeistern und auf die große COMPRIX-Bühne zu bringen, denn Healthcare Kommunikation ist ein Wachstumsmarkt, der von Jahr zu Jahr wichtiger wird. 2022 hat sich nicht nur der 30. COMPRIX wieder einmal neu erfunden, auch der YOUNG COMPRIX hat sich für seine dritte Runde neu aufgestellt.
YOUNG COMPRIX 2022 für junge Ideen, junge Visionen und junge Talente

Zwei neue Botschafterinnen für den Young Comprix: Maren Schulte Holtey (Schmittgall Health; links) und Jessica Erz (Pink Carrots)

16.03.2022

Für diesen Jahrgang gibt´s erstmals zwei Kategorien: die „Students“ und die „Young Professionals“. Und damit das ganze auch „voll korrekt“ abläuft, hat der YOUNG COMPRIX 2022 zwei neue YOUNG COMPRIX Botschafterinnen beauftragt: Jessica Erz von PINK CARROTS und Maren Schulte Holtey von Schmittgall HEALTH. Beide sind schon sehr gespannt auf alle, die dieses Jahr „sick enough“ sind „for healthy ideas“, und stehen den YOUNG TALENTS gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Jessica Erz ist seit 2021 als Junior Account Managerin Teil des PINK CARROTS Teams. Im Rahmen der Rx-Healthcare-Kommunikation berät sie Kunden bei On- und Offline Werbe- und Awareness-Kampagnen, ihr Schwerpunkt liegt dabei in den Bereichen Onkologie und klinische Ernährung. Jessica ist überzeugt, dass „der YOUNG COMPRIX Studierenden und Young Professionals die Möglichkeit bietet, sich kreativ in der Healthcare-Branche auszutoben und damit zu zeigen, wie spannend die Kommunikation rund um das Thema Gesundheit sein kann. Ich freue mich sehr darauf, zukünftig hoffentlich dazu beitragen zu können, den Fokus junger Kreativer etwas mehr von vorrangig beliebten Lifestyle-Themen hin zum Healthcare-Marketing zu lenken.“

Maren Schulte Holtey ist 2019 als Trainee in der Kundenberatung bei Schmittgall HEALTH gestartet. Heute arbeitet sie als Account Managerin und setzt bei Themen wie Parasitenbe-handlung bei Katzen, Intimgesundheit und chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen viele kreative Ideen um. Dabei hat sie die Gesundheitskommunikation leben und lieben gelernt. Maren sagt voller Vorfreude: „Beim 2020er COMPRIX war ich das erste Mal als Juryhelferin mit dabei und im Jahr darauf sogar live vor Ort bei der Preisverleihung. Ich freue mich auch dieses Jahr wieder auf viele tolle Einreichungen und eine spannende und ereignisreiche COMPRIX-Party. Allen YOUNG COMPRIX Bewerberinnen und Bewerbern drücke ich jetzt schon mal die Daumen und freue mich auf viele Einreichungen. Traut Euch und zeigt uns, was Ihr im Healthcare-Bereich so drauf habt!“

Der YOUNG COMPRIX

Der COMPRIX zählt zu den wichtigsten Healthcare-Kreativwettbewerben in Deutschland – das Gütesiegel für Exzellenz und Kreativität. Und der YOUNG COMPRIX ist der Award für den kreativen Nachwuchs im Healthcare-Bereich. Für Nachwuchstalente ist der YOUNG COMPRIX die ideale Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen und erste Erfolge zu feiern.

Die Ausschreibung 2022

Du bist jung und kreativ? Du hast nicht nur gute, sondern die besten Ideen? Du hast ein spannendes Projekt im Healthcare-Bereich umgesetzt? Oder einfach mal Lust die Healthcare-Kommunikation zu rocken? Dann mach mit! Reiche Deine Arbeit beim YOUNG COMPRIX 2022 ein und sichere Dir die Chance auf einen Gold Award. JETZT TEILNEHMEN UND EINREICHEN! Alle Details zur Teilnahme findest Du hier: www.comprix.de/young-comprix

Wer darf mitmachen?

Teilnahmeberechtigt sind alle jungen Kreativen (bitte Lebenslauf mit einreichen) in zwei Kategorien:

• Students – Studierende (auch Duales Studium) und Auszubildende

• Young Professionals – Berufsanfänger mit maximal zwei Jahren einschlägiger Berufserfahrung

Wie wird meine Arbeit bewertet?

Bewertet werden die eingesandten Arbeiten nach den folgenden Kriterien: Umsetzung einer klaren Positionierung, Originalität, Aufmerksamkeitswert, Verständlichkeit, Qualität der Gestal-tung, Qualität der Idee, Emotionalität und Sympathie. Da der YOUNG COMPRIX ein Preis für kreative Healthcare-Kommunikation ist, steht die Kreativität der Idee bei jeder Einreichung im Vordergrund. Darüber hinaus gibt es keine unterschiedlichen Kategorien und auch keine feste Anzahl an Preisen. Es kann einen oder auch mehrere YOUNG COMPRIX Gold Awards geben. Die Jury besteht aus den COMPRIX-Beiräten. Die Entscheidung der Jury erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Wettbewerbsteilnehmer erkennen durch ihre Teilnahme die hier genannten Wettbewerbsbedingungen an.

Wie reiche ich meine Arbeit ein?

Eingereicht werden die Arbeiten als Film. Das kann ein Case-Film sein, es kann aber auch eine abgefilmte Präsentation vom Team sein, in dem die Arbeit vorgestellt wird. Die Art des Films bleibt den Einreichenden überlassen. Das Einzige, das wirklich beachtet werden muss: Es kann ausschließlich mittels Case-Film eingereicht werden. Die Filme im Format QuickTime (.mov) mit einem H264 Codec, Auflösung 1920x1080 px, 10.000 kbit/sec Datenrate, maximale Dauer pro Film: 3 Min. Der Film sollte alle relevanten Informationen enthalten und alle wichtigen Fragen beantworten: Wie kam es zu der Arbeit? Wer war alles beteiligt? Was ist die Idee? Wie wurde die Idee umgesetzt? Jede Arbeit wird online über award.comprix.com eingereicht. Bitte melde Dich dafür als Einreicher zunächst auf der COMPRIX-Award-Plattform an: https://award.comprix.com.

Was gibt´s zu gewinnen?

Gewinner werden frühzeitig benachrichtigt und erhalten ein Wochenende für zwei Personen in Berlin mit einer Übernachtung vom 16. bis 17. September 2022 und zwei Karten für das Highlight des COMPRIX: die COMPRIX Award-Show (inklusive Essen und Getränke) und einen YOUNG COMPRIX Gold Award.

Wann und wo findet die Preisverleihung statt?

Die Preisverleihung findet am 16. September 2022 in Berlin statt. Alle Teilnehmer des Wettbewerbs können an der Abendveranstaltung teilnehmen. Einzelheiten zur Preisverleihung werden rechtzeitig unter www.comprix.de veröffentlicht oder können beim Veranstalter erfragt werden.

Wer ist der Veranstalter?

Veranstalter ist die COMPRIX GbR. Beiräte des COMPRIX sind: Michael Bollessen (Berlin-Chemie), Thomas Bruchhäuser (movendi), Dr. Giuseppe Gianni (BRAND HEALTH), Markus Hanauer (Spirit Link), Marek Hetmann (Deutscher Ärzteverlag), Winfried Krenz (Schmittgall HEALTH), Dr. Hendrik Pugge (Springer Medizin), Mike Rogers (Serviceplan Health & Life), Karsten Rzepka (PEIX Healthcare Communication), Thomas Schmidt-Bieber (Schmidt-Bieber Communication), Roger Stenz (Scholz & Friends Health) und Christoph Witte (PINK CARROTS Communications).

Wann endet die Einreichungsfrist?

Die Einreichungsfrist endet am 30. Mai 2022. Melde dich auf https://award.comprix.com an und lade deine Einreichung auf der COMPRIX Plattform hoch. Eine Step to Step Anleitung zum Einreichungsprozess, findest du auf der Plattform.

Wo finde ich nähere Infos zur Teilnahme am YOUNG COMPRIX?

Alle weiteren Infos und den Anmeldebogen findest du unter: www.comprix.de/young-comprix

Kostet die Einreichung Gebühren?

Nein, die Einreichung beim YOUNG COMPRIX ist komplett kostenlos. Die COMPRIX Plattform: https://award.comprix.com

Anhänge