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Aus QuintilesIMS wird IQVIA
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QuintilesIMS firmiert ab sofort unter dem Namen IQVIA TM . Die Namensänderung mit Wirkung zum 6. November 2017 gab das Unternehmen am selben Tag bekannt; auf wissenschaftlicher Basis und mit analytischer Expertise unterstützt IQVIA Akteure im Gesundheitswesen darin, bessere Lösungen für Patienten und Verbraucher zu finden. Ab 15. November 2017 werden die Aktien des Unternehmens an der NYSE unter dem neuen Namen und dem neuen Ticker-Symbol „IQV“ gehandelt. Bis dahin wird IQVIA weiter unter QuintilesIMS und dem Symbol „Q“ entsprechend den Börsennotierungspflichten der NYSE geführt.
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Studie: Elektronische Gesundheitsakte hat erhebliches Potenzial
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Mit der elektronischen Gesundheitsakte können Patienten und Ärzte in Zukunft alle Informationen zum Gesundheitszustand einer Person bündeln. Diagnosen werden dadurch genauer und gleichzeitig transparenter. Eine aktuelle Studie zeigt nun erstmals detailliert: Die Mehrheit der Deutschen würde die elektronische Gesundheitsakte nutzen, hat aber auch klare Erwartungen an Funktionen und Datenschutz.
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WE Communications baut Führungsebene und Digitalkompetenz aus
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Die internationale Kommunikationsagentur WE Communications baut die Expertise am Münchner Standort weiter aus. Mit Daniel Blank verstärkt ein ausgewiesener Technik- und Digitalexperte seit November 2017 das Team. Blank wird in der neu geschaffenen Rolle als Head of Digital & Technology und Deputy General Manager das digitale Business aller Units in Deutschland vorantreiben und das Geschäft mit Technologiekunden ausbauen.
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Präventionsprogramm für Grundschulkinder ausgeweitet
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Ab sofort können auch Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen am Präventionsprogramm „DIE RAKUNS – Das gesunde Klassenzimmer" teilnehmen. Das Angebot von IKK classic und Stiftung Kindergesundheit wurde um ein Materialpaket für die älteren Grundschüler erweitert. Bereits seit dem letzten Schuljahr gibt es das Programm für die 1. und 2. Klassen. Bisher konnten bundesweit mehr als 90.000 Kinder in rund 3.750 Klassen erreicht werden.
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Neu: Die vyoapp® unterstützt im Alltag mit CED
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Die vyoapp® stellt Informationen zu chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED) bereit, die Betroffene und ihre Angehörigen im Alltag mit Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa unterstützen. Ab sofort ist die vyoapp® für jeden kostenfrei im Apple App Store und Google Play Store erhältlich.
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23. Handelsblatt Jahrestagung "Pharma 2018"
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Behalten Sie den Durchblick rund um den Arzneimittelmarkt!
Biosimilars - AMNOG - Versorgungs- und Fälschungssicherheit von Arzneimitteln - verlässliche Infrastruktur für medizinische Studien - Arztinformationssysteme - Blockchain und Künstliche Intelligenz
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OptiMedis gründet Digital & Health Innovation Centre
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Die OptiMedis AG will erfolgversprechenden Innovationen im Gesundheitswesen den Zugang in die Versorgung erleichtern. Sie hat ein Digital & Health Innovation Centre gegründet, das Innovationen wie zum Beispiel Health Apps, Online-Interventionen oder krankheitsspezifische Programme bewertet und in der Versorgungsrealität testet. Ziel ist, die klassischen Bewertungsprozesse im Gesundheitswesen durch den Fokus auf die Anwendbarkeit in der Praxis zu ergänzen und Kranken- und Pflegeversicherungen, Managementgesellschaften, Ärztenetzen oder Krankenhäusern so die Auswahl im unüberschaubaren Markt der Innovationen zu erleichtern.
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Neuer Healthcare-Kunde: cyperfection gewinnt Philips Light & Health
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Internationaler New Bizz-Erfolg für cyperfection: Ohne Pitch setzt sich die Agentur mit Büros in Ludwigshafen und Berlin beim niederländischen Healthcare-Unternehmen Philips durch. Nun entwickelt und realisiert cyperfection für die Philips Business Unit Light & Health eine innovative digitale Strategie sowie eine Launch-Kampagne für die internationale Markteinführung des Produkts „Philips BlueControl“, einem Medizingerät für die Behandlung von leichter bis mittelschwerer Schuppenflechte mit blauem LED-Licht
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Ursapharm baut Schulungen für Apotheken signifikant aus
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Das Saarbrücker Pharmaunternehmen Ursapharm wird seine Schulungs-Initiative für Apotheken im kommenden Jahr weiter ausbauen. So soll das Angebot an Inhouse-Schulungen in den Apotheken und interaktiven Workshops am Abend in 2018 deutlich erweitert werden. Ziel ist es, den Apothekerinnen und Apothekern bzw. den Pharmazeutisch-technischen Assistenten (PTA) noch umfangreicheres Wissen zu medizinisch-pharmazeutischen Hintergründen rund um die Produkte des Unternehmens zu vermitteln und sie damit in ihrer Beratungsfunktion konsequent zu unterstützen.
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Held sein für einen AugenBLICK – mit eCards Danke sagen und Gaucherheld werden!
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Einfach einmal den Menschen in unserem Alltag Danke sagen und zugleich etwas Gutes tun? Das geht mit den Helden-eCards auf www.augenblick-gaucher.de. Ziel der Aktion von Sanofi Genzyme in Kooperation mit der Patientenorganisation Gaucher Gesellschaft Deutschland e.V. (GGD) anlässlich des diesjährigen Internationalen Gaucher Tags am 1. Oktober 2017 ist es, die seltene Stoffwechselerkrankung Morbus Gaucher in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu rücken. Denn je bekannter Morbus Gaucher ist, desto höher ist die Chance, dass die genetisch vererbte Erkrankung erkannt wird.
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