Sie sind hier: Startseite
1374 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Mylife Media nutzt künftig Expertise und Netzwerk des Stuttgarter Kindermedienspezialisten
Blue Ocean Entertainment übernimmt zum 1. Januar 2023 die Anzeigenvermarktung eines weiteren Fremdtitels: Mylife Media vertraut den Mediaexperten des Stuttgarter Kindermedienspezialisten zum neuen Jahr den Titel PLATSCH! an. Das Mitmach-Heft für vier-bis achtjährige Kinder erscheint monatlich mit einer Auflage von 120.000 Exemplaren. Es wird von Apotheker*innen gekauft und zu Kundenbindungszwecken kostenlos weitergereicht.
Located in News
Pressemitteilung Schmittgall HEALTH – Daumen hoch für Nordic Pharma GmbH
Die Stuttgarter Kreativen der Schmittgall HEALTH Werbeagentur, die Healthen, nahmen die Herausforderung an: Eine neue, frische Kampagne sollte es sein, die das Alleinstellungsmerkmal des Nordimet® MTX-Fertigpens zu herkömmlichen Methotrexat (MTX)-Pens klar herausarbeitet und das Produkt in der Zielgruppe Rheumatolog*innen nachhaltig positioniert.
Located in News
Pressemitteilung "Noch nie ein Spiel verpasst? Noch nie ein Tor verpasst? Dann verpassen Sie auch nicht die Prostatakrebsvorsorge!"
In Deutschland erkrankt einer von acht biologischen Männern im Laufe seines Lebens an Prostatakrebs.[1,2] Das Tückische dabei: Prostatakrebs verursacht in frühen Stadien meist keine Beschwerden. Umso wichtiger ist es deshalb die jährliche Vorsorgeuntersuchung wahrzunehmen.[3] Die AstraZeneca GmbH und die MSD Sharp & Dohme GmbH haben sich diesem Thema verschrieben - denn die so (überlebens-)wichtigen Vorsorgeuntersuchungen sollten eigentlich längst zur Normalität gehören. Doch wo Fußball - egal ob Bundesliga, EM, WM oder im eigenen Sportverein - bei vielen Menschen ein zentrales Thema in der Freizeit ist, trifft dies für die eigene Gesundheitsfür- und vorsorge eher weniger zu. Die von AstraZeneca und MSD ins Leben gerufene Kampagne "Nichts verpassen" verbindet beide Themen und schafft so Aufmerksamkeit für ein oft vernachlässigtes Thema: Prostatakrebsvorsorge. Das erklärte Ziel der Kampagne: Es soll weder ein Spiel oder Tor verpasst werden noch die Chance der Prostatakrebsfrüherkennung.
Located in News
Pressemitteilung Der Bundesverband der Pneumologen, Schlaf- und Beatmungsmediziner e.V. (BdP) setzt mit seiner größten Kampagne asa - aktionsforum schweres Asthma Zeichen mit Anzeigen, die auffallen!
Asthma - betroffen sind viele und es werden immer mehr: Hierzulande leiden inzwischen ca. 650.000 Menschen an schwerem Asthma und über 50.000 sogar an unkontrolliertem schwerem Asthma. Bei einer vorherrschenden medizinischen Versorgungslage, die schwierig, nicht ausreichend bis schlecht ist. Was sind die Probleme? Einerseits fehlt bei den oft frustrierten chronisch Kranken die Compliance, sie gehen zu selten zum Arzt oder im schlimmsten Fall fühlen sie sich mit ihrem Leiden alleine gelassen. Anderseits wird häufig keine ausreichende Diagnostik gefahren und die Betroffenen somit nicht "state of the art" therapiert bzw. Pneumologen bekommen vieler dieser Patienten erst gar nicht zu Gesicht. Um die Versorgungssituation zu verbessern, hat der BdP die asa Kampagne ins Leben gerufen. asa steht für aktionsforum schweres asthma.
Located in News
Pressemitteilung Neue digitale Plattform für die medizinische Cannabis-Therapie in Deutschland
„Wir wollten etwas Neues schaffen, das den medizinischen Cannabis-Markt ganzheitlich umfasst und alle Akteure mit einbezieht“, beschreibt Fabian Moritz, einer der Gründer von MediCade, die Vision im Jahr 2019. Gemeinsam mit professionellen Venture Buildern und Experten aus dem WEFRA LIFE INNOVATION HUB ist daraus MediCade entstanden und hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt.
Located in News
Pressemitteilung Urteil gegen Stada: Werbeaussage für Histamin-Tablette „Daosin“ ist laut Gericht unzulässig
Menschen mit Histaminintoleranz vertragen bestimmte Lebensmittel wie Käse oder Rotwein nicht. Sie leiden nach dem Verzehr zum Beispiel unter Hautausschlag, Bauchschmerzen oder Durchfall. Als einfache Lösung für die Beschwerden werben manche Hersteller für Nahrungsergänzungsmittel mit dem Enzym Diaminoxidase, kurz DAO. Werden sie vor dem Essen geschluckt, können Betroffene angeblich unbeschwert alles genießen, was Histamin enthält – so suggeriert es jedenfalls die Werbung. Ausreichend wissenschaftliche Belege für die Wirksamkeit der DAO-Produkte gibt es aber nicht. Gegen eine Werbeaussage des Herstellers Stada ist die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen deswegen rechtlich vorgegangen. Denn gesundheitsbezogene Angaben sind in der Werbung für Nahrungsergänzungsmittel nur dann erlaubt, wenn sie offiziell geprüft und zugelassen wurden.
Located in News
Pressemitteilung Onkopilotin.de – Die neue Website bietet Hilfe bei metastasiertem Brustkrebs
Eine neue Website für Patient*innen mit metastasiertem Brustkrebs und deren Wegbegleiter*innen ist live: onkopilotin.de. Die Plattform bietet Informationen und Orientierung im Umgang mit der Erkrankung für Patient*innen und Wegbegleiter*innen wie Familie, Freunde und Vertrauenspersonen. Der Webseiteninhalt wurde gemeinsam mit Betroffenen und Behandelnden entwickelt und orientiert sich so eng an den Bedürfnissen von Menschen mit metastasiertem Brustkrebs.
Located in News
Pressemitteilung „Hätte, hätte Fahrradhelm“ – Havas Life Bird & Schulte entwickelt eine starke Kampagne für BIKESportWorld
Der Appell richtet sich an alle Fahrradfahrer Deutschlands: Jeder sollte Sorge für die eigene und die Sicherheit anderer im Straßenverkehr tragen. Die Freiburger Bike-Experten von BIKESportWorld um Geschäftsinhaber Franco Orlando zeigen mit dieser Kampagne, wie gefährlich es ist, ohne Helm zu fahren.
Located in News
Pressemitteilung COMPRIX 2020: ES GEHT WEITER!
Auch beim COMPRIX ist „im Jahr des Virus“ alles irgendwie etwas später und etwas anders. Die gute Nachricht aber ist: Mit dem COMPRIX geht´s weiter. Und das auch noch „NO LIMITS“. Denn besondere Zeiten verlangen schrankenlose und barrierefreie Kreativität im Denken und im Handeln – gerade wenn es darum geht, die Besten der Besten in der kreativen Healthcare-Kommunikation im September beim „COMPRIX MEDIAL“ zu ehren. Die Shortlist für die COMPRIX Gold Awards 2020 wird Ende Juli auf www.comprix.de veröffentlicht.
Located in News
Pressemitteilung Marketing für "weiße Berufe": WHITEVISION launcht Podcast-Serie
Ob mit oder ohne weißen Kittel: Für jeden, der sich für Themen rund um Medical Brands, Design und Kommunikation im Gesundheitssegment interessiert, gibt es mit dem neuen Podcast von WHITEVISION – gesprochen von Gründerin Rabea Hahn – , allerlei Wissenswertes über White Branding auf die Ohren.
Located in News