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Gelbe Liste Pharmindex App mit neuen Funktionen
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Die Medizinische Medien Informations GmbH (MMI) hat jetzt eine neue Version der Gelben Liste App mit mehreren Optimierungen und zusätzlichen Funktionen veröffentlicht. Die neue Version der komplett kostenfreien App ist ab sofort in den App Stores
für Android und iOS verfügbar.
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BVMed zu Rahmenempfehlungen für Hilfsmittelverträge: „Chance zum Bürokratieabbau vertan“
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Nach drei Jahren Verhandlungen zwischen Krankenkassen und Leistungserbringern inklusive einem Schiedsverfahren stellt der Bundesverband Medizintechnologie, BVMed, ernüchtert fest: Mit den neuen Rahmenempfehlungen ist eine große Chance zum Bürokratieabbau im Hilfsmittelbereich von der Krankenkassenseite vertan worden. „Jetzt müssen wir auf den Gesetzgeber hoffen, durch die Digitalisierung der Prozesse bei der Hilfsmittelversorgung für die dringend erforderlichen Vereinheitlichungen und Vereinfachungen zu sorgen. Weniger Verwaltungsaufwand bedeutet mehr Kapazitäten für die Patientenversorgung“, so BVMed-Hilfsmittelexpertin Juliane Pohl.
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Die in//touch baut ihr Projekt- und Beraterteam weiter aus
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Die good healthcare group bietet seit 2013 erfolgreiche Lösungen für die anspruchsvolle Kommunikation zwischen Pharmaindustrie, Healthcare-Professionals und Patienten an. Unter der Dachmarke sind mittlerweile vier Geschäftszweige vereint, um eine Rundumbetreuung in der Interaktion zwischen Gesundheitsspezialisten und Patienten zu gewährleisten. Einen wichtigen Teil übernimmt dabei die in//touch, die führende Omni-Channel-Sales-Strategieberatung für Pharmaunternehmen. Da die Herausforderungen der Digitalisierung und die Komplexität einer modernen Gesundheitswirtschaft immer neue Ansätze und Lösungen erfordern, setzt auch in//touch sowohl auf Wachstum als auch Agilität und ergänzt das Team um drei hochkarätige Spezialisten:
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PHOENIX macht Vor-Ort-Apotheken fit für die Digitalisierung
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PHOENIX Pharmahandel startet in dieser Woche eine bundesweite Plakatkampagne zur Stärkung der Vor-Ort-Apotheken. Die Aktion von „deine Apotheke“, dem stationären und digitalen PHOENIX Konzept für Apotheken in Deutschland, geht bis Ende des Jahres 2019 und richtet sich an die breite Öffentlichkeit. Im Umfeld der rund 1.200 Apotheken, die „deine Apotheke“ PAYBACK nutzen, erreicht das Unternehmen rund 17 Millionen Bürgerinnen und Bürger. Das entspricht einer Reichweite von 51 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren. Die Kampagne bildet den Auftakt einer langfristig angesetzten Reihe von Maßnahmen.
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Bayer, Ratiopharm und Weleda in Vergleichsportalen Arzneimittel top
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Die ‚Studie Vergleichsportal-Marketing Arzneimittel 2019‘ indexiert die Präsenz von 48 relevanten Vergleichsportalen in den gängigen Online-Suchmaschinen und rankt diese. Auf dieser Basis wird die Portalpräsenz von 199 Arzneimittelmarken und 133 Onlineshops bestimmt. Neben der Anzahl genutzter Vergleichsportale werden weitere Kennzahlen wie Anzahl der Listungen in den Portalen, Anzahl der Top 3-Platzierungen sowie die durchschnittliche Erstplatzierung untersucht.
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Stabübergabe bei medi
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Philipp Schatz ist ab dem 1. Januar 2020 der neue Geschäftsleiter Medical bei medi. Er folgt auf Hans Wittmann, der sich Ende 2019 in den Ruhestand verabschiedet. Philipp Schatz schloss 2013 als Jahrgangsbester den Masterstudiengang Marketing und Sales ab und ist außerdem examinierter Sprachwissenschaftler. Er ist seit zehn Jahren im Unternehmen tätig mit Stationen im Produktmanagement, Absolvent des Trainee-Programms sowie als Department-Leitung Phlebologie. Seit Mitte 2017 fungiert Philipp Schatz als Co-Leitung Medical International.
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GEHE sammelt mehr als 17.000 Euro für Erforschung und Prävention von Prostata- und Hodenkrebs
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GEHE setzt mit Schnurrbärten ein Zeichen gegen Krebs und engagiert sich für die Männergesundheit. Im Kampf gegen Prostata- und Hodenkrebs, seelische Gesundheit und Suizidprävention beteiligte sich GEHE den gesamten November über an der Bewegung Movember. Das Ergebnis: 17.200 Euro für den guten Zweck der Movember Stiftung.
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Siemens Healthineers erläutert detailliert zweite Phase der Strategie 2025 und Weiterentwicklung seiner Geschäfte
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Bei einer Kapitalmarktveranstaltung in London erläutert das Management der Siemens Healthineers AG weitere Details zur zweiten Phase seiner „Strategie 2025“. In dieser sogenannten „Upgrading“-Phase geht es darum, Siemens Healthineers auf die nächste Stufe profitablen Wachstums zu führen. Wie bereits kommuniziert, strebt das Unternehmen im Geschäftsjahr 2020 (per Ende September) ein Umsatzwachstum auf vergleichbarer Basis, also ohne Währungsumrechnungs- und Portfolioeffekte, von fünf bis sechs Prozent sowie einen Anstieg des bereinigten1 unverwässerten Ergebnisses je Aktie von sechs bis zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahr an. In den Geschäftsjahren 2021 und 2022 soll der Umsatz vergleichbar um jeweils mehr als fünf Prozent und das bereinigte unverwässerte Ergebnis je Aktie um jeweils rund zehn Prozent steigen.
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Walgreens Boots Alliance und McKesson vereinbaren Zusammenlegung ihrer deutschen Großhandelsgeschäfte
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Walgreens Boots Alliance (Nasdaq: WBA) und McKesson Corporation (NYSE: MCK) haben am 12.12.19 vereinbart, ein Joint Venture zu gründen, in dem die deutschen Pharmagroßhandelsaktivitäten beider Unternehmen, Alliance Healthcare Deutschland und GEHE Pharma Handel, zusammengeführt werden. Das Gemeinschaftsunternehmen wird zu 70 Prozent von WBA und zu 30 Prozent von McKesson gehalten.
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Lieferengpässe: Verpflichtende zusätzliche Lagerhaltung für Hersteller im GKV-FKG nicht zielführend
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Eine Anordnung der zuständigen Bundesoberbehörde für Hersteller, zusätzliche Lagerkapazitäten für Arzneimittel bereitzustellen, würde das damit verfolgte Ziel verfehlen, Lieferengpässe zu vermeiden. Eine entsprechende Änderung des Faire-Kassenwettbewerb-Gesetzes (GKV-FKG) wird am 12.12.19 im Bundestag in erster Lesung beraten.
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