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Digitalisierung in deutschen Apotheken unverzichtbar und ausbaufähig
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Der aktuelle APOkix des IFH Köln unterstreicht die hohe Bedeutung von digitalen Angeboten für Apotheken. Obwohl die Digitalisierung in vielen Apotheken schon vorangeschritten ist, bleibt sie noch ausbaufähig. Die Konjunkturindizes zur Geschäftslage und -erwartung steigen im November weiter an.
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Sanofi Gesundheitstrends: Was sich die Menschen im Jahr 2030 für ihre Gesundheit wünschen
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Prävention und Heilung oder Stopp des Fortschreitens einer Erkrankung sind den Menschen in Deutschland im Jahr 2030 für ihre Gesundheit am wichtigsten. Der Einzug digitaler Innovationen im eigenen Alltag, in Arztpraxen oder im Krankenhaus wird dagegen kontrovers betrachtet. Zu dieser Erkenntnis kommt der Sanofi Gesundheitstrend. Dafür fragt das Meinungsforschungsinstitut Nielsen im Auftrag des Gesundheitsunternehmens Sanofi in regelmäßigen Abständen repräsentativ etwa 1.000 Menschen in Deutschland unter anderem zu ihrem gesundheitlichen Wohlbefinden.
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BVMed mit neuem Referat "Mittelstand und Wirtschaftsförderung"
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Clara Allonge (25) verstärkt seit dem 1. November 2019 als Referentin für Mittelstand und Wirtschaftsförderung die Geschäftsstelle des Bundesverbandes Medizintechnologie (BVMed) in Berlin.
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Lieferengpässe bei Arzneimitteln: Apotheker verschärfen Forderungen
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Der Geschäftsführende Vorstand der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände hat sich heute auf einen Acht-Punkte-Katalog zur Bekämpfung von Lieferengpässen bei Arzneimitteln verständigt.
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Amgen-Umfrage: Biotechnologie positiv besetzt, Gentechnik weniger
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Die Deutschen sehen die Biotechnologie insgesamt überwiegend positiv, gegenüber der Gentechnik sind sie eher skeptisch.(1) Dabei sind Biopharmazeutika in weiten Teilen der Bevölkerung noch weitgehend unbekannt, Vorbehalte beruhen zumindest zum Teil auf Informationsdefiziten. Dies zeigt eine repräsentative Umfrage unter 1.000 Deutschen zum Biotech-Standort Deutschland im Auftrag des Pharmaunternehmens Amgen.
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DGOP fordert Ende der Mangelversorgung
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Arzneimittelengpässe sind derzeit ein Top-Thema in Deutschland und Europa. Drei Maßnahmen könnten die Versorgungssicherheit der Bevölkerung erheblich verbessern. Die Deutsche Gesellschaft für onkologische Pharmazie (DGOP) dringt auf ihre Umsetzung.
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health angels und Zum goldenen Hirschen Köln präsentieren die neue Kampagne von GeloProsed® für Pohl-Boskamp
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Das health angels-Team um Gründerin und Managing Director Karin Reichl präsentiert in Zusammenarbeit mit Zum goldenen Hirschen Köln die neue Kampagne von GeloProsed® für die G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG. Bei dem im März gewonnenen Pitch überzeugte die Agenturkooperation mit ihrer Arbeit und ist seitdem für Pohl-Boskamp tätig. Die aktuelle Kampagne ist eine komplette kommunikative Neuausrichtung für das Erkältungsmedikament GeloProsed®.
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COMPRIX 2020 GEHT NEU LOS
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Der COMPRIX hat sich für 2020 mal wieder neu erfunden. Bei der 28. Ausgabe des wichtigsten Healthcare-Kreativwettbewerbs im deutschsprachigen Raum steht die Premiere des YOUNG COMPRIX an. An den Start geht auch eine weitere, neue Kategorie für LIVE-KOMMUNIKATION. Selbst der keineswegs in die Jahre gekommene COMPRIX CAMPUS hat sich einer Verjüngungskur unterzogen und wird nächstes Jahr noch frischer und attraktiver daherkommen.
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STADA übernimmt Geschäft für rezeptpflichtige Arzneimittel und Consumer Health Produkte von Biopharma
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Die STADA Arzneimittel AG, ein weltweit tätiger Hersteller von hochwertigen Generika und Consumer Health Produkten, setzt ihren Wachstumskurs in Europa fort. Das Unternehmen mit Sitz in Deutschland gab heute bekannt, dass es das Pharmageschäft von Biopharma, einem der wichtigsten Pharmahersteller in der Ukraine, übernimmt. Dazu gehören auch Produktionsanlagen in der Stadt Bila Tserkva, in der Region Kiew. Die Gesellschafter von Biopharma werden das Plasmageschäft des Unternehmens weiterführen und sich auf dessen Entwicklung im In- und Ausland konzentrieren. Die Übernahme unterliegt den üblichen Voraussetzungen, einschließlich der Fusionsgenehmigung in der Ukraine, und wird voraussichtlich im Dezember 2019 abgeschlossen sein.
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Wort & Bild Verlag: Frances Evans ist neue Leiterin Marketing
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Frances Evans leitet seit 1. Dezember den Bereich Marketing beim Wort & Bild Verlag. Die Medienmanagerin mit weitreichenden internationalen Verlagserfahrungen verantwortet als Mitglied der Geschäftsleitung damit sämtliche Werbe- und Marketingaktivitäten.
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