Sie sind hier: Startseite News health angels und Zum goldenen Hirschen Köln präsentieren die neue Kampagne von GeloProsed® für Pohl-Boskamp

health angels und Zum goldenen Hirschen Köln präsentieren die neue Kampagne von GeloProsed® für Pohl-Boskamp

Das health angels-Team um Gründerin und Managing Director Karin Reichl präsentiert in Zusammenarbeit mit Zum goldenen Hirschen Köln die neue Kampagne von GeloProsed® für die G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG. Bei dem im März gewonnenen Pitch überzeugte die Agenturkooperation mit ihrer Arbeit und ist seitdem für Pohl-Boskamp tätig. Die aktuelle Kampagne ist eine komplette kommunikative Neuausrichtung für das Erkältungsmedikament GeloProsed®.

29.11.2019

Anders als bei geläufigen Kampagnen für Erkältungsmedikamente bedienen sich die beiden Agenturen eines komplett neuen Storytellings. So fokussiert die Kampagne nicht auf personifizierte Bildreihen − auf die Darstellung eines von einer Erkältungskrankheit Betroffenen wird komplett verzichtet. „In der neuen Kampagne verzichten wir auf diese Mechanik. Wir reduzieren uns auf einen geradlinigen Auftritt mit Tabletop-Darstellungen statt der klassischen Bildwelt. Wir haben uns bewusst für einen neuen und modernen Ansatz entschieden, der uns Flexibilität ermöglicht.“, sagt Karin Reichl. Trotz der klaren und designten Bildsprache setzt die Kampagne auf Emotionen. „Bei dem Konzept war es uns wichtig, neue Wege zu gehen und die Konventionen der Pharmakommunikation zu hinterfragen und bewusst zu brechen. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass der Kunde das andersartige Konzept ausgewählt hat und wir dieses gemeinsam realisieren konnten.“ ergänzt Marc Hergarden, Geschäftsführer Beratung bei Zum goldenen Hirschen Köln.

Die Message ist klar: GeloProsed® kann uns dabei unterstützen, die Erkältungssymptome* schnell und zuverlässig zu lindern und hilft uns dabei, für die Herausforderungen des Alltags trotz des Infekts gewappnet zu sein.

Zudem überzeugt es durch die einfache Art der Anwendung: Das Direktpulver im praktischen Aufreißbeutel kann ohne Wasser eingenommen werden und eignet sich auch ideal für unterwegs.

Start der Kampagne war im September 2019, sie wird kontinuierlich durch Werbemittel ergänzt. Die Kampagnenmotive werden online über Social Media (Facebook, Instagram und Youtube) und die Website sowie im Print − u.a. in Schulungs- und Informationsmaterialien für die Fachzielgruppe − sowie mittels POS-Materialien in der Apotheke platziert.

Anhänge