-
TK startet digitalen Beratungsraum für Versicherte in Apotheken
-
Die Techniker Krankenkasse (TK) startet ein neues digitales Angebot für Apotheken, um die Arzneimitteltherapiesicherheit ihrer Versicherten weiter zu erhöhen. Dafür stellt die TK in Kooperation mit Aliud Pharma Apothekern die kostenpflichtige Service-App des Apotheken-Fachkreises für sechs Monate kostenlos zur Verfügung, um die Beratungsgespräche im Rahmen des Arzneimittel-Coachings zu unterstützen.
Located in
News
-
Biofruchtsafthersteller bringt das erste Kariesschutzgetränk für Kinder auf den Markt
-
Durch Zufall hat der österreichische Biofruchtsafthersteller entdeckt, dass der Wirkstoff der Roten Bete effektiv vor Karies schützen kann. Mit dem aktuellen Kariesschutzgetränk soll zukünftig möglichst vielen Kindern Karies erspart bleiben.
Located in
News
-
Omega übernimmt internationalen Vertrieb von Dompé-Produkten
-
Dompé farmaceutici und Omega Pharma, eine Sparte der Perrigo Company plc, einem der 5 führenden Over-The-Counter ("OTC") Pharmaunternehmen weltweit, haben heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung für das internationale Marketing der OTC-Produktreihe der italienischen biopharmazeutischen Gruppe bekanntgegeben.
Located in
News
-
Spirit Link Medical gewinnt LEO Pharma als Neukunden
-
Spirit Link Medical, Healthcare-Agentur mit digitalem Schwerpunkt, freut sich über den Neukunden LEO Pharma. Das dänische Traditionsunternehmen hat sich der Forschung und Entwicklung von Produkten für Menschen verschrieben, die an Hautkrankheiten und Thrombosen leiden. Spirit Link Medical unterstützt das Tochterunternehmen LEO Pharma Deutschland mit Sitz in Neu-Isenburg beim Auf- und Ausbau der Online-Aktivitäten im deutschen Markt.
Located in
News
-
Innovativer Prothesenfuß ermöglicht ein breites Versorgungsspektrum
-
Neuzugang in der panthera Familie: Die neue Kampagne „Geh deinen Weg – mit medi panthera“ begleitet die Markteinführung des Carbonfußes medi panthera CF III, der seit September erhältlich ist.
Located in
News
-
Initiative "Deine Manndeckung" informiert mit Stand zur wichtigen Prostatakrebs-Früherkennung
-
Beim Bundesligaspiel Hannover 96 gegen Werder Bremen tut sich am Samstag auch einiges abseits des Spielfelds. Auf dem nördlichen Vorplatz der HDI-Arena informieren Experten der Kampagne "Deine Manndeckung" an einem Stand, wie wichtig die Prostatakrebs-Früherkennung ist.
Located in
News
-
ABC HEALTHCARE schlägt Wellen für ocean pharma
-
Das innovative Unternehmen ocean pharma hat sich in der Vergabe des Kommunikationsetats für die PR-Spezialisten von ABC HEALTHCARE entschieden. Die Düsseldorfer PR-Agentur mit Schwerpunkt Gesundheit und Ästhetik konnte ohne Pitch mit ihrem leidenschaftlichen Kommunikationsansatz für das Produkt Spirularin ® HS überzeugen.
Located in
News
-
Mehr leben im Leben – Janssen Deutschland startet Storytelling-Kampagne
-
Patienten, die sich zurück ins Leben gekämpft haben, stehen im Mittelpunkt der neuen Kampagne „Mehr leben im Leben“ von Janssen Deutschland, der Pharmasparte von Johnson & Johnson. Starttermin ist der 10. Oktober 2015, der Internationale Tag der seelischen Gesundheit. Janssen setzt mit der Kampagne auf Storytelling und lässt die Patienten in emotionalen Filmen davon erzählen, welche besonderen und alltäglichen Momente ihr Leben heute prägen. Zentrale Plattform der Kommunikationsoffensive ist die Website www.Mehr-leben-im-Leben.de. Anzeigen und Kooperationen mit Fach- und Publikumsmedien begleiten den Auftritt.
Located in
News
-
Christine Erber jetzt Geschäftsführerin
-
Aller guten Dinge sind drei. Das gilt auch für die Geschäftsführung von Lüdke + Döbele, dem Healthcare Beratungsunternehmen in Mannheim. Ab 01. Oktober 2015 verstärkt Christine Erber (Bild) die Führungsriege neben Susanne Jurasovic und Marion Lüdke.
Located in
News
-
Apotheken gut aufgestellt für Zukunftsaufgaben
-
Innovativer und zukunftsweisender denn je präsentierte sich die Apothekenbranche auf der expopharm 2015, die am 3. Oktober in Düsseldorf zu Ende ging. Knapp 500 Aussteller präsentierten ihre Innovationen bei Produkten und Dienstleistung rund 28.000 Fachbesuchern aus Apotheken und Industrie. Das ist ein neuer Besucherrekord, der auch auf den zeitgleich stattfindenden Weltapothekerkongress der FIP zurückzuführen ist, zu dem über 3.000 internationale Apotheker nach Düsseldorf kamen und teilweise auch die expopharm besuchten.
Located in
News