-
Communicator Award: Gold und Silber für die kreativen Botschaften der Agentur 2strom
-
Auch dieses Jahr wurde 2strom - Die Healthcare Agentur wieder mit den begehrten Trophäen des Communicator Awards ausgezeichnet. Der Preis ist seit 26 Jahren der führende internationale Award für großartige Ideen im Marketing und in der Kommunikation. Mit in der Regel um die 6.000 Einsendungen weltweit ist der Communicator Award einer der größten Kreativ-Wettbewerbe der Branche. Er wird von der Academy of Interactive & Visual Arts in New York verliehen. In der Jury sitzen Top-Professionals der Marketing- und Media-Branche aus 50 Staaten und 15 Ländern
Located in
News
-
Frank Krabbenhöft beginnt bei WEFRA LIFE
-
Seit 1. Mai erweitert der UX/CX-Experte Frank Krabbenhöft das Management Board der WEFRA LIFE SOLUTIONS. Damit setzen die Gesundheitsmacher aus der Nähe Frankfurts die mit der Gründung von ratyonal begonnene digitale Transformation konsequent fort.
Located in
News
-
MedTech-Branchenkampagne "Körperstolz" wird mit neuen Motiven fortgesetzt
-
Die Medizintechnologie-Kampagne "Körperstolz – Jeder Mensch ist einzigartig" des BVMed wird 2020 mit drei neuen Patientengeschichten und Motiven fortgesetzt. Dabei erzählen ein junger Homecare-Patient, ein reiselustiger Typ 1-Diabetiker sowie eine aktive ältere Dame mit Dystonie ihre Geschichten in Wort und Bild.
Located in
News
-
cyperfection überzeugt Pharmaunternehmen Engelhard
-
Die Digitalagentur cyperfection erweitert ihr Kundenportfolio um ein prominentes Unternehmen aus dem Pharma- und Healthcare-Segment: Engelhard Arzneimittel mit Sitz im hessischen Niederdorfelden vertraut ab sofort auf die Ludwigshafener Digitalspezialisten. cyperfection gewann das Digitalmandat des OTC-Arzneimittel-Herstellers und setzte sich somit gegen den Wettbewerb durch. In ihrer neuen Rolle wird cyperfection die digitalen Auftritte der Marken von Engelhard wie Prospan®, Sinolpan®, isla® und Tyrosur® neu definieren, strategisch ausrichten sowie international ausrollen.
Located in
News
-
Aus Pharma wird Health Care: Dr. Kade präsentiert neuen Unternehmensauftritt
-
Neuer Look & Feel, neue Website, neues Logo: Ab Mai treibt das unabhängige Familienunternehmen DR. KADE Health Care seinen Wandel weiter voran und macht sein Zukunftsbild mit der Mission ‚Wir machen Lebensqualität‘ über eine Neugestaltung des Corporate Designs und Webauftritts auch visuell erlebbar. Die Änderung von DR. KADE Pharma zu DR. KADE Health Care unterstreicht die strategische Weiterentwicklung vom Produkthersteller zum vielseitigen Anbieter ganzheitlicher Gesundheitslösungen. Das neue Logo präsentiert durch die Umbenennung nicht nur mehr Zeitgeist und Modernität, sondern untermauert vor allem auch die Bandbreite der Angebote. Der Berliner Pharmakonzern entwickelt, produziert und vertreibt seit 135 Jahren Arzneimittel und Gesundheitsprodukte mit Schwerpunkt Gynäkologie, Proktologie, Gastroenterologie und Vitamine und setzt dabei konsequent auf Qualität Made in Germany.
Located in
News
-
Pharmakon präsentiert Multi-Channel-Marketing auf dem Customer Advisory Board 2020
-
Am 07. Mai 2020 veranstaltete Pharmakon ihr alljähriges Customer Advisory Board, bei dem sich alles um das Thema Pharma CRM drehte und viele Innovationen für den Vertrieb vorgestellt wurden. Teilnehmer dieses Meetings waren Marketing- und Vertriebsleiter, Key Account Manager sowie CRM- und IT-Verantwortliche unterschiedlicher Pharmaunternehmen mit eigenem Vertrieb, viele davon mit spezialisiertem Außendienst wie z.B. einem Klinikaußendienst oder Apothekenaußendienst.
Located in
News
-
Careforce Sanvartis Group – Spezialisierte Kommunikationsschulungen für den Außendienst im Home-Office
-
Zurzeit befinden sich mehr als 15.000 Pharmaberater und -referenten im Home-Office. Nachdem der direkte Kontakt in den Arztpraxen und Apotheken derzeit nicht mehr möglich ist, sind andere Lösungswege mehr denn je gefragt. Als Spezialist für digitale Dienstleistungen wie Videotelefonie und Webinare bietet die Sanvartis GmbH aktuell Kommunikationsschulungen an. Insbesondere in der jetzigen, speziellen Zeit sind Home-Office Schulungen für den Außendienst über digitale Medien ein favorisiertes Instrument für die Mitarbeiter im Außendienst, um die Vertriebstätigkeit aufrecht zu erhalten. So führte die Sanvartis GmbH alleine während der vergangenen Tage mehr als 100 Schulungen mit über 1.000 Mitarbeitern aus Pharmaunternehmen durch und ermöglichte den reibungslosen Switch auf Vertriebsgespräche über Telefon und Video.
Located in
News
-
Serviceplan begleitet Allergie-Produkt-Launch von Hexal
-
Heuschnupfen kann so manchem Allergiker die Frühjahrszeit vermiesen – ob durch Niesanfälle, Augenjucken oder Hautreizungen. Mit Lorano®Pro hat Hexal vor Kurzem eine Allergietablette gelauncht, die die klassischen Allergie-Symptome schnell, langanhaltend und effektiv bekämpft. Die dazugehörige Marketingkampagne kommt erneut aus dem Münchner Haus der Kommunikation: Serviceplan Health zeichnet für die Markenpositionierung, Strategie, das Kreativkonzept sowie die Realisierung der Kampagne verantwortlich; Neverest war für die Produktion des TV-Spots an Bord.
Located in
News
-
"Smart Hearing Award" gestartet
-
Originelle Marketing-Ideen bundesdeutscher Hörakustik-Betriebe honoriert auch 2020 der Smart Hearing Award, dessen Bewerbungsphase in diesen Tagen beginnt. Der Preis für smartes Hörakustiker-Marketing, der vom Hörgeräte-Hersteller GN Hearing zum mittlerweile fünften Mal ausgetragen wird, erfährt in diesem Jahr eine kleine, inhaltliche Modifikation: Gesucht sind zum einen generelle, wegweisende Ansätze, Konzepte und Aktivitäten beim Marketing für gutes Hören. Zum anderen prämiert die unabhängige Experten-Jury aus Hörspezialisten und Hörgeräteträgern 2020 auch originelle Ideen, mit denen sich Hörakustik-Betriebe den Herausforderungen der COVID-19-Pandemie stellen, um besten Service für Hörgeräte-Kunden abzusichern.
Located in
News
-
Nur noch wenige Wochen: Medizinische Anwendungen werden bald Praxisalltag
-
In gut einem Monat ist es soweit: Im Juli können Medikationsplan und Notfalldaten auf der elektronischen Gesundheitskarte gespeichert werden – sofern Patienten das möchten. Dafür benötigen medizinische Einrichtungen einen E-Health-Konnektor. Aktuell wird dieser in der Region Westfalen-Lippe im Versorgungsalltag getestet. Aus Sicht der gematik verläuft der Feldtest bislang äußerst zufriedenstellend.
Located in
News