Sie sind hier: Startseite
6297 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Exevia – mit zwei neuen Mitarbeiterinnen in 2021
Das auf den Gesundheitsmarkt spezialisierte Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Exevia erweitert sein Projektmanagement. Es hat mit Matea Platschek und Lucienne Meinke zwei weitere versierten Marktforscher gewonnen.
Located in News
Pressemitteilung Digital-Healthcare-Fonds "Heal Capital" erreicht Zielvolumen von 100 Millionen Euro
Die privaten Krankenversicherer haben mehr als 100 Millionen Euro in den Venture-Capital-Fonds "Heal Capital" investiert, der digitale Innovationen für die Gesundheitsversorgung fördert. Damit ist das Zielvolumen erreicht, das zum Start des vom PKV-Verband initiierten Fonds vor rund einem Jahr in Aussicht gestellt worden war. Insgesamt umfasst der Fonds nun Einlagen in Höhe von 100,7 Millionen Euro von mehr als 20 PKV-Unternehmen.
Located in News
Pressemitteilung Globaler Relaunch der Beiersdorf Healthcare-Marken
Beiersdorf hat den größten Markenrelaunch in der Geschichte seiner Healthcare-Marken umgesetzt: Hansaplast, Elastoplast und CURITAS bieten nun neue, verbesserte Produktinnovationen in einer nachhaltigeren Verpackung.
Located in News
Pressemitteilung Anke Heuser verstärkt MMI als Head of Digital Business Development
Seit Anfang Januar 2021 ist Anke Heuser Head of Digital Business Development bei Medizinische Medien Informations GmbH (MMI). In der neu geschaffenen Funktion der Abteilung “Digitale Entwicklung” ist die 40-jährige für die Anbahnung und Realisierung von strategischen Kooperationen und Projekten mit Pharmaindustrie-Kunden zuständig.
Located in News
Pressemitteilung Schmittgall HEALTH macht Healthcare-Inbound-Marketing zum Value Boost
Das Jahr 2020 hat die Kommunikation der Healthcare-Unternehmen nachhaltig verändert. Healthcare-Inbound-Marketing-Strategien wurden fester Bestandteil der Leadgenerierung und etablierten sich im Kommunikationsmix der Unternehmen. Telemedizinische Ansätze und digitale Informationsbeschaffung gewannen zunehmend an Bedeutung. „Mehr als die Hälfte der deutschsprachigen Internetnutzer suchen regelmäßig online Informationen über Gesundheitsthemen und informieren sich bereits vor dem Arztbesuch im Netz“, sagt Florian Schmittgall, geschäftsführender Gesellschafter bei Schmittgall HEALTH. „Mit zielgerichteten Healthcare-Inbound-Marketing-Strategien können Unternehmen ihre Zielgruppe genau zum richtigen Zeitpunkt ihrer Customer Journey erreichen.“
Located in News
Pressemitteilung pro AvO begrüßt den Start von gesund.de
Die Initiative pro AvO freut sich auf gesund.de. Nach der Vorstellung von apora im letzten Jahr ist gesund.de der nächste große Meilenstein auf dem Weg zur digitalen Branchenlösung für alle Apotheken vor Ort.
Located in News
Pressemitteilung BVMed: Brexit und Medizinprodukte
Auch nach der Einigung zwischen Europa und Großbritannien auf ein Freihandelsabkommen ohne Zölle und Quoten gibt es noch zahlreiche offene Fragen – beispielsweise zu den regulatorischen und rechtlichen Änderungen für Medizinprodukte. Der Bundesverband Medizintechnologie, BVMed, setzt sich dabei weiter für ein Gegenseitiges Anerkennungs-Abkommen (MRA) für Medizinprodukte zwischen der EU und Großbritannien ein, um bürokratische Hemmnisse abzubauen. Die BVMed-Akademie (www.bvmed.de/akademie) informiert am 24. Februar 2021 in einem Webinar über die Auswirkungen des Freihandelsabkommens auf den MedTech-Sektor.
Located in News
Pressemitteilung Manuela Schwarz und Liane Siebenhaar in den GWA Vorstand berufen
Der GWA Vorstand hat gestern Manuela Schwarz (Schindler Parent) und Liane Siebenhaar (Kolle Rebbe) in den Vorstand des Branchenverbandes berufen.
Located in News
Pressemitteilung App statt Arzt: Freie Ärzteschaft kritisiert digitale Plattform-Medizin
Das Bundeskabinett hat in der vergangenen Woche den Entwurf zum dritten Digitalgesetz von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn beschlossen. Die Freie Ärzteschaft (FÄ) hat einen kritischen Blick hineingeworfen. "Die 172 Seiten des Digitale-Versorgung-und-Pflege-Modernisierungs-Gesetzes (DVPMG) haben es in sich", sagte FÄ-Vizevorsitzende Dr. Silke Lüder am Donnerstag in Hamburg. "Im Projekt Telematikinfrastruktur bahnt sich ein 180-Grad-Kurswechsel an: weg von der persönlichen Patientenbetreuung durch Ärzte und Psychotherapeuten hin zu einer lobbygesteuerten digitalen Plattform-Medizin."
Located in News
Pressemitteilung #RASIERENgegenVIREN: Apotheken Umschau setzt Zeichen für Solidarität in Corona-Zeiten
Hipster müssen jetzt stark sein, wenn es um den Kampf gegen Infektionen mit dem Coronavirus geht: Denn Bartträger sollten sich rasieren, damit FFP2-Masken dicht anliegen und die angegebene Filterleistung haben, so die Apotheken Umschau. Seit kurzem gilt in Bayern die Pflicht, FFP2-Masken im öffentlichen Nahverkehr und im Einzelhandel zu tragen, um sich selbst und die Mitmenschen vor einer Ansteckung zu schützen. Auch in anderen Bundesländern gilt die Pflicht in den meisten öffentlichen Bereichen. Als in Bayern ansässiges Unternehmen ruft der Wort & Bild Verlag die Mitmachaktion #RASIERENgegenVIREN als Zeichen der Solidarität und Fürsorge für sich selbst und andere ins Leben. Die Aktion läuft auf den Social Media-Kanälen der Marken Apotheken Umschau, Baby & Familie und Diabetes Ratgeber und wird durch eine Bannerkampagne auf externen Seiten begleitet.
Located in News