Schmittgall HEALTH macht Healthcare-Inbound-Marketing zum Value Boost
21.01.2021
Patienten erwarten mehr als nur ein Medikament. Studien zeigen, dass sich die individuelle Zielgruppe gerade im Healthcare-Bereich mit qualifiziertem Content sehr effektiv und zielgerichtet erreichen lässt. „Relevante, nützliche Inhalte bieten Suchenden einen Mehrwert.“, ergänzt Wolf Stroetmann, Geschäftsführer Beratung bei Schmittgall HEALTH. „Sie ziehen die Menschen zum Unternehmen, zum Produkt, zur Dienstleistung, zum Service. Der Anbieter drängt sich nicht ungefragt auf. Der Suchende reagiert selbst. Zum Beispiel durch den Besuch der Webseite, das Abonnieren des Newsletters, den Besuch eines Blogs. In Folge entsteht idealerweise eine langfristige Beziehung, die am Ende in eine profitable Handlung mündet.“
Neben den Kunden Bosch Healthcare Solutions und dem HNOnet aus dem vergangenen Jahr ist Schmittgall HEALTH weiter auf Wachstumskurs im Bereich Healthcare-Inbound-Marketing. 2021 kommt die Marketing-Strategie mit Anziehungskraft unter anderem bei der Vermarktung von Digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA), bei einem Unternehmen aus dem MedTech-Bereich sowie der Optimierung der Online Performance einer Klinikkette zum Einsatz.
Weitere Informationen für erfolgreiches Healthcare-Inbound-Marketing können Interessierte auf der Website von Schmittgall HEALTH kostenfrei abrufen www.healthcare-inbound-marketing.de.