Sie sind hier: Startseite
6297 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Takeda Unternehmenskommunikation unter neuer Leitung
Mit Matthias Kolbeck hat der japanische Pharmakonzern in Deutschland ab 1. März 2016 einen neuen Director Corporate Communications. Sein Vorgänger Matthias Reinig ist in die Takeda Europazentrale nach Zürich gewechselt.
Located in News
Pressemitteilung Online-Beratung als Herausforderung für angehende Ärzte
Der Umgang mit Patienten im Internet stellt eine neue Herausforderung für Ärzte dar. Wissenschaftler des Leibniz-WissenschaftsCampus Tübingen „Bildung in Informationsumwelten“ erforschen, wie angehende Mediziner bereits in ihrem Studium auf die Schwierigkeiten der online-basierten Kommunikation mit Patienten vorbereitet werden können.
Located in News
Pressemitteilung PEIX hat Schwein
Im Auftrag des Pharmaherstellers MSD Tiergesundheit betreut PEIX Healthcare Communication neben Kühen und Hunden jetzt auch Schweine.
Located in News
Pressemitteilung Interrogare Healthcare: Neue Erkenntnistiefe durch implizite Insights
Der Fachbereich Healthcare Research des Bielefelder Marktforschungsinstituts Interrogare untersuchte in einer Online-Umfrage unter 60 niedergelassenen und 60 im Krankenhaus tätigen Kardiologen die emotionalen Einflussfaktoren in deren Wahrnehmung von Pharmaunternehmen. Dazu wurden einige für diese Zielgruppe wichtige Unternehmen ausgewählt: Bayer, Boehringer Ingelheim, MSD und Astra Zeneca. Die Ergebnisse der Studie zeigen deutliche Unterschiede in der emotionalen Wahrnehmung der beiden Zielgruppen und damit eine neue Erkenntnistiefe durch implizite Insights.
Located in News
Pressemitteilung Ausblick auf 2016: Medikamente bringen neue Therapie- und Präventionsmöglichkeiten
Für 2016 zeichnen sich weitere wichtige Fortschritte für viele Patientinnen und Patienten ab, dank neuer Forschungsergebnisse und Medikamente forschender Pharma-Unternehmen.
Located in News
Pressemitteilung LINDA Apotheken erhalten Bestnote von ihren Kunden
Die Apotheken-Dachmarke "LINDA" wurde in der von der WirtschaftsWoche durchgeführten Kundenbefragung zum wiederholten Mal in Folge mit der Bestnote für das "höchste Kundenvertrauen" ausgezeichnet. Im Rahmen der Studie wurden 278.278 Kundenmeinungen anhand des von der Goethe-Universität Frankfurt a.M. entwickelten "Kundenvertrauensindex" (KVI) ausgewertet. In der Kategorie "Apothekenkooperationen" wurden insgesamt neun der größten Zusammenschlüsse bewertet. Die LINDA Apotheken liegen mit einem Plus von 27,4 Prozent deutlich über dem Mittelwert der Branche und damit auf Platz eins in der Gesamtwertung. Als Testsieger steht LINDA somit in einer Reihe mit weiteren namhaften Gewinnern wie beispielsweise Audi, Bosch, Hilton, Lufthansa und Microsoft.
Located in News
Pressemitteilung STADA Gesundheitsreport 2015: Jüngere Menschen achten mehr auf gesunde Ernährung als ältere
Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt und noch halten viele Menschen an den zu Silvester gefassten Vorsätzen fest. Gute Absichten und ihre Umsetzung sind fürs eigene Wohlbefinden sehr wichtig, gerade bei Gesundheitsvorsorge und Ernährung. Die Grundlage dafür bildet ein hohes Gesundheitswissen - und hier hakt es bei jedem zweiten Deutschen. Über sieben von zehn Menschen wissen beispielsweise nicht, wie viel Gramm Zucker ein fettarmer Joghurt mit einem Anteil von 1,5 bis 1,8 Prozent Fett enthält. Nur jeder Zweite weiß, dass ein Body Mass Index (BMI) von 20 dem Normalgewicht entspricht. Das zeigt der kürzlich veröffentlichte "STADA Gesundheitsreport 2015" der "Alles Gute"-Initiative. Denn in der repräsentativen Studie wurde das Gesundheitswissen von 2.000 Deutschen zwischen 18 und 70 Jahren auf den Prüfstand gestellt.
Located in News
Pressemitteilung Neue BVMed-Reportage beleuchtet die Rolle eines Sicherheitsbeauftragten in der MedTech-Branche
Der Bundesverband Medizintechnologie, BVMed, beleuchtet im fünften Teil seiner Reportageserie zur Medizinprodukteentwicklung "von der Idee bis zum Patienten" die Rolle eines Sicherheitsbeauftragten in der MedTech-Branche. Porträtiert wird Dr. Martin Abel vom BVMed-Mitgliedsunternehmen Lohmann & Rauscher, bei dem alle Reklamationen und Rückmeldungen aus dem Markt auflaufen. Er ist dabei auch eine wichtige Schnittstelle zu den Behörden. "Mit dem Blick hinter die Kulissen der MedTech-Produktentwicklung wollen wir die Motivation der Menschen in der Branche und die vielfältigen Anstrengungen der Unternehmen für eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung aufzeigen", so BVMed-Geschäftsführer und Vorstandsmitglied Joachim M. Schmitt.
Located in News
Pressemitteilung Neue Erkältungs-App von BRAND HEALTH: Wissen, wo die nächste Grippe lauert
Mit dem „Erkältungs-Kompass“ hat die Healthcare Kommunikationsagentur BRAND HEALTH zusammen mit der Unternehmenstochter appPeople und ihrem langjährigen Kunden STADAvita eine neue App entwickelt. Die innovative Erkältungs-App ermittelt aktuelle Ansteckungsgefahren über spezielle Keyword-Kombinationen in Echtzeit. Zudem enthält die App umfassende Informationen zur Erkältungsprävention und einen Apothekenfinder.
Located in News
Pressemitteilung KPMG: Pharmabranche mit neuem M&A-Rekordjahr
Weltweit konnte die Chemie- und Pharmabranche im abgelaufenen Jahr Fusionen und Übernahmen im Wert von 372 Milliarden US-Dollar verzeichnen. Das bedeutet im Vergleich zu 2014 (214 Mrd. US-Dollar) eine Zunahme um 74 Prozent. Wesentliche Ursache für den starken Anstieg waren einige sehr große Deals im Pharmasektor. Hier belief sich der Gesamtwert der abgeschlossenen Transaktionen 2015 auf 298 Milliarden US-Dollar. Damit wurde selbst das bisherige Rekordjahr 2000 (253 Mrd. US-Dollar) deutlich übertroffen. Das zeigt eine KPMG-Analyse, die auf Zahlen von Thomson Reuters beruht. In beiden Sektoren kündigen sich zudem für das kommende Jahr neue Transaktionen historischen Ausmaßes an.
Located in News