LINDA Apotheken erhalten Bestnote von ihren Kunden
23.12.2015
Das Vertrauen und die Authentizität eines Unternehmens oder einer Marke hat einen maßgeblichen Einfluss auf das Kaufverhalten und die Markentreue der Kunden. Um herauszufinden, welchen Marken die Deutschen das meiste Vertrauen schenken, hat die WirtschaftsWoche in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH eine breit angelegte, repräsentative Online-Befragung durchgeführt. Insgesamt wurden 278.278 Kunden zu 973 Unternehmen und Marken aus 62 unterschiedlichen Branchen befragt.
Die Auswertung der Erhebung erfolgte mit dem von Professor Dr. Ralf van Dick, Dekan des Fachbereichs Psychologie und Sportwissenschaft der Goethe-Universität Frankfurt a.M., unter wissenschaftlichen Aspekten entwickelten "Kundenvertrauens-index" (KVI), einem Instrument zur validen und branchenübergreifenden Messung des erfahrungsbezogenen Kundenvertrauens. Das Besondere bei dieser Erhebung: Befragt wurden ausschließlich tatsächliche Endverbraucher der jeweiligen Marke, so dass man ein aussagekräftiges Ergebnis erhält, das die reelle Kundenwahrnehmung widerspiegelt.
In der Kategorie "Apothekenkooperationen" bestätigen die deutschlandweit rund 1.100 LINDA Apotheken mit einem Plus von 27,4 Prozent über dem Branchenmittelwert und mit plus 15,7 Prozent Abstand zu der zweitplatzierten Apotheken-kooperation ihren Erfolg aus dem Vorjahr und belegen erneut den ersten Platz.
"Von einem renommierten Magazin wie der WirtschaftsWoche erneut als Apothekenkooperation mit dem 'höchsten Kundenvertrauen' ausgezeichnet zu werden bestätigt uns, dass wir mit unserem Anspruch an einen pharmazeutisch exzellenten und kundenorientierten Service das richtige Ziel vor Augen haben und das wir von unseren Kunden als vertrauenswürdiger Gesundheitspartner wahrgenommen werden", so Vanessa
Bandke, Leitung Marketing & Kommunikation der LINDA AG.