Sie sind hier: Startseite
6296 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Rückblick Heidelberger E-Health-Tag 2016
Der digitale Wandel ist in jeder Branche und jedem Unternehmen zu spüren. Und auch den Gesundheitssektor beschäftigt die fortschreitende Digitalisierung. Über die direkten und indirekten Auswirkungen auf die Geschäftsmodelle pharmazeutischer Unternehmen wurde am 16. September 2016 bei unserem Heidelberger E-Health-Tag diskutiert.
Located in News
Pressemitteilung Victor Geus übernimmt die Leitung von GSK Consumer Health
GlaxoSmithKline Consumer Health (GSK) bekommt mit dem Niederländer Victor Geus einen neuen Deutschlandchef. Er tritt die Nachfolge von Erhard Heck an und leitet ab Januar das Geschäft in der DACH-Region.
Located in News
Pressemitteilung Pfizer kooperiert mit Berliner Startup Viomedo - Patienten erhalten ab sofort einfacheren Zugang zu klinischen Studien
Die Teilnahme an einer klinischen Studie ist für Patienten mit einer Krankheit, die sich nicht oder nur unzureichend behandeln lässt, oft die einzige Möglichkeit, Zugang zu neuen Behandlungsmöglichkeiten zu erhalten. Doch bislang war es für Patienten schwierig, die passende klinische Studie für sich zu finden. Das Berliner Startup Viomedo bietet Betroffenen die erste deutschsprachige Plattform, auf der klinische Studien einfach, patientengerecht und auf Deutsch erklärt werden. Das Startup und das Pharmaunternehmen Pfizer haben nun eine Kooperation abgeschlossen: Als einziges Unternehmen in Deutschland hat Pfizer alle seine Studien, in die Patienten aufgenommen werden können, auf der Plattform www.viomedo.de hinterlegt.
Located in News
Pressemitteilung Mehr Raum für kreative Ideen – WEFRA baut an
Seit Jahrzehnten ist die inhabergeführte WEFRA Werbeagentur Frankfurt® in der deutschen Gesundheitsbranche eine feste Größe. Heute zählt sie zu den kreativsten und erfolgreichsten Agenturen Deutschlands. Doch Kreativität, Wachstum und Erfolg brauchen Platz. Deshalb erhält der Neu-Isenburger Stammsitz nun einen großzügigen Anbau.
Located in News
Pressemitteilung Angelique Kerber wird neue Markenbotschafterin für Generali
Ein starkes Doppel tritt an: Tennisstar Angelique Kerber wird als Markenbotschafterin das prominenteste Gesicht von Generali. Die Generali Deutschland AG und die aktuelle Nummer 1 der Tennisweltrangliste haben diesen Freitag einen Zwei-Jahres-Vertrag für eine Partnerschaft unterzeichnet. Zusätzlich sollen durch eine Teilnahme Kerbers am Programm noch mehr Menschen für Generali Vitality begeistert werden.
Located in News
Pressemitteilung "Wahlfreiheit statt Standardversorgung!"
In sensiblen Bereichen der Patientenversorgung wie der Intermittierenden Selbstkatheterisierung (ISK) darf es keine Standardisierung der Versorgung durch Ausschreibungen von Krankenkassen geben. Diese Forderung erhebt die Initiative "Faktor Lebensqualität" von führenden ISK-Herstellern im Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) vor dem Hintergrund jüngster Kassenausschreibungen in diesem Bereich. Bei der ISK-Versorgung wird die Harnblase mittels eines sterilen Einmalkatheters in regelmäßigen Intervallen entleert, wobei der Patient sich selbst katheterisiert. Um weiteren Versorgungsdefiziten vorzubeugen, fordert der BVMed die Politik auf, weitere Ausschreibungen bis zur Umsetzung der aktuell diskutierten Hilfsmittelreform auszusetzen und laufende Ausschreibungen zu stoppen. Der im Gesetz vorgesehene 40-prozentige Anteil von Qualitätskriterien bei der Beurteilung der Ausschreibungsangebote sollte verbindlich festgeschrieben werden, um den bisherigen reinen Preisfokus künftig zu verhindern.
Located in News
Pressemitteilung Siemens Healthineers präsentiert CT-Scanner "Somatom Confidence RT Pro"
Siemens Healthineers hat seinen neuen CT-Scanner Confidence RT Pro auf dem Kongress der American Society for Radiation Oncology (ASTRO) in Boston vorgestellt. Es ist einer der ersten CT-Scanner, der speziell für die Anforderungen zweier Aufgabenbereiche in der Strahlentherapie (RT) entwickelt wurde: die der Strahlenonkologen und die der Physiker. Dank des neuen Algorithmus DirectDensity liefert der CT-Scanner personalisierte Bilder des Patienten für optimale Konturierung von Tumoren und gefährdeten Organen durch den Arzt – sowie Bilder, die für die Dosisberechnung der Strahlentherapie durch den Physiker optimiert sind. Unterstützt wird Somatom Confidence RT Pro durch die neue Version der Software syngo.via RT Image Suite, die für einen reibungslosen Arbeitsablauf und zur Reduktion von Fehlerquellen entwickelt wurde.
Located in News
Pressemitteilung Hajo Hessabi wird Vorstand der DAK-Gesundheit
Der Verwaltungsrat der DAK-Gesundheit hat Dr. Hajo Hessabi in den Vorstand gewählt. Er wird sein Amt als stellvertretender Vorstandsvorsitzender im kommenden Jahr antreten. Der 47-jährige Diplom-Ingenieur ist derzeit verantwortlich für das Thema Netzwerkmedizin bei der Asklepios Kliniken GmbH. Zuvor war er Mitglied in der Geschäftsführung der Kliniken Schmieder. Aus seiner Zeit als Unternehmensberater hat Hessabi viel Erfahrung mit der gesetzlichen Krankenversicherung.
Located in News
Pressemitteilung Launch von TheSocialMedwork.com in Deutschland
Revolutionäre pharmazeutische Plattform TheSocialMedwork bietet Informationen über neu zugelassene Medikamente aus dem Ausland zur Behandlung lebensbedrohlicher Krankheiten - und schafft Zugang für Betroffene.
Located in News
Pressemitteilung Vier neue Mitglieder im BAH-Vorstand
Es gibt Bewegung im Vorstand des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH): Im Rahmen der 62. Mitgliederversammlung am 28. September wurde Philipp Huwe (AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG) zu einem von drei stellvertretenden BAH-Vorsitzenden gewählt. Neue Beisitzer sind Dr. Andreas Kress (Novartis Pharma GmbH), Dietmar Leitner (Mundipharma Deutschland GmbH & Co. KG) und Dr. Martin Zügel (MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH).
Located in News