-
Krebstest erhält Finanzierung in Rekordtempo: Life Science Unternehmen oncgnostics erreicht mit Rekord-Crowdinvesting das Fundingziel von 750.000 Euro in nur 21 Tagen
-
Die oncgnostics GmbH stellt in ihrer zweiten Crowdinvesting-Kampagne über die Finanzierungsplattform Seedmatch einen Rekord im Bereich Life Science auf. Bereits nach 21 Tagen wurde das Fundingziel erreicht. 530 Kleinanleger ergriffen seit Mitte Dezember die Chance, in das Unternehmen insgesamt 750.000 Euro zu investieren.
Wie schon beim ersten erfolgreichen Crowdfunding 2016 ist eine weitere Beteiligung durch die Venture Capital Gesellschaft bm-t beteiligungsmanagement thüringen gmbh (bm|t) beabsichtigt.
Located in
News
-
Der Wert der eigenen Gesundheit: Digitales Magazin "Lebenlang" gibt Antworten auf große Fragen
-
Deutschland hat eines der teuersten Gesundheitssysteme der Welt, und doch sind die Deutschen im Vergleich nicht wirklich gesünder als andere Menschen. Wie kann das sein? Der bekannte Mediziner, Autor und Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen hat erhellende Antworten auf diese und weitere Fragen rund um Medizin, Pflege und Gesundheit. Das Gespräch ist Teil der aktuellen Ausgabe von Lebenlang: Das kostenfreie digitale Pflege- und Lifestyle-Magazin ist jetzt unter lebenlang.de als Online-Magazin, aber auch als App (iOS und Android) verfügbar.
Located in
News
-
DGIM ab sofort beim Ärztenetzwerk coliquio vertreten
-
Mehr Wissen für bessere Medizin – dafür steht Deutschlands größtes Ärztenetzwerk coliquio. Auf coliquio diskutieren Mediziner aller Fachrichtungen über Patientenfälle, tauschen sich mit Kollegen aus und informieren sich über aktuelle Fachthemen. Ab sofort wird die Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin e.V. (DGIM) mit einem Infocenter auf coliquio vertreten sein.
Located in
News
-
Philipp Lahm Holding wird Mehrheitsgesellschafter der Schneekoppe
-
Die alleinige Gesellschafterin der Schneekoppe GmbH, die Schneekoppe Nutrition GmbH in Krefeld, hat mit der Philipp Lahm Holding einen neuen Mehrheitsgesellschafter.
Located in
News
-
ALM- und VDGH-Kampagne "Besser leben mit Labor" geht in die dritte Runde
-
Anlässlich des Tages der Seltenen Erkrankungen am 28. Februar starten der ALM e.V. und der Verband der Diagnostica-Industrie e.V. (VDGH) die dritte Welle ihrer Kampagne "Besser leben mit Labor". Gemeinsam wollen die Verbände auf die Bedeutung der Labordiagnostik bei den "Seltenen" aufmerksam machen. Zu sehen sind vier verschiedene Plakatmotive in Berlin-Mitte und Tiergarten. Als Protagonist der Kampagne macht sich auch diesmal wieder der D-Man auf die Spur: Der Held der Diagnostik ermittelt aus den 8.000 bekannten Seltenen Erkrankungen die richtige und kann so dem Patienten oftmals den Einstieg in eine Therapie ermöglichen.
Located in
News
-
Siemens plant Börsengang der Siemens Healthineers AG im ersten Kalenderhalbjahr 2018
-
Die Siemens AG („Siemens“) und Siemens Healthineers kündigen an, dass der geplante Börsengang der Siemens Healthineers AG („Siemens Healthineers“) vorbehaltlich Kapitalmarktbedingungen in der ersten Jahreshälfte 2018 erfolgen soll. Bei dem Börsengang handelt es sich um eine Zweitplatzierung von Aktien aus den bestehenden Anteilen von Siemens. Der geplante Streubesitz eines bedeutenden Minderheitsanteils wird voraussichtlich einen liquiden Markt für die Aktien von Siemens Healthineers schaffen. Die Mehrheit der Aktien an Siemens Healthineers bleibt langfristig bei Siemens. Der Börsengang ist im Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Börse geplant.
Located in
News
-
Viele ignorieren Beipackzettel
-
"Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage..." - diesen bekannten Pflichttext aus der Heilmittelwerbung berücksichtigen viele Menschen in Deutschland nicht. Wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag des "HausArzt-PatientenMagazins" zeigt, liest jeder Fünfte den Beipackzettel von neuen Medikamenten selten/nie (21,0 %), ähnlich viele lesen ihn nur manchmal (21,7 %).
Located in
News
-
Einsendeschluss für Projekt-Innovationen - VISION.A AWARDS 2018
-
Noch bis zum 20. Januar 2018 können sich Querdenker aus der Pharma- und Apothekenwelt mit ihren außergewöhnlichen Kampagnen, disruptiven Innovationen und kreativen Ideen für den VISION.A Award bewerben. Die begehrten Trophäen werden am 21. März 2018 bereits zum dritten Mal in Folge im Rahmen von VISION. A – der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC und Apotheken Umschau in verschiedenen Kategorien verliehen.
Located in
News
-
Healthcare Agenturmarke "health angels“ startet furios und wird eigene Unternehmung
-
Zum Januar startete, wie bereits angekündigt, die neue Kommunikationsmarke der Hirschen Group: Die health angels bieten ein einzigartiges Beratungsangebot an der Schnittstelle von consumer-orientierter Kommunikationsexpertise, Wissenschaft sowie RX- und OTC-Kommunikation. Seit Bekanntgabe der Neugründung mit Karin Reichl und Tony Sommer an der Spitze, hat das Interesse an dem Beratungsangebot die Erwartungen übertroffen. In Folge dessen, werden die health angels direkt ab Start als eigenständiges Unternehmen im Verbund der Hirschen Group gegründet.
Located in
News
-
APOkix: Beratungsqualität in der Apotheke bleibt 2018 Topthema
-
Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland wollen sich 2018 erneut insbesondere auf die Beratungsqualität und die Vermeidung von Retaxationen konzentrieren. Auch das diskutierte Rx-Versandhandelsverbot, der Bürokratieabbau im Apothekenalltag sowie das Apothekenhonorar sind aus Apothekersicht wichtige Themen, wie die aktuelle APOkix-Umfrage des IFH Köln zeigt. Die Indizes für die Apothekenkonjunktur entwickeln sich im Dezember uneinheitlich.
Located in
News