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Workshop Krankenkassenkooperationen

Krankenkassenkooperationen einmal anders gedacht: Wie können Kooperationen zwischen Pharmaindustrie und Krankenkasse im Kontext komplexer Therapien/Biologics zielführend gestaltet werden?
  • Krankenkassenkooperationen einmal anders gedacht: Wie können Kooperationen zwischen Pharmaindustrie und Krankenkasse im Kontext komplexer Therapien/Biologics zielführend gestaltet werden?
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Wann 22.06.2021
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort online
Stadt online
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Seminarziel:

Dieser interaktive Workshop schafft den Rahmen, neue Kommunikations- und Kooperationsmodelle für die Zusammenarbeit Healthcare-Industrie und Krankenkasse zu erarbeiten. Die Teilnehmer nutzen dabei die Innovationsmethode Design Thinking. Gemeinsam mit der Techniker Krankenkasse wird die Situation aus Nutzerperspektive betrachtet und gemeinsam Ideen zur verbesserten Kooperation entwickelt und in sogenannten Prototypen visualisiert.

Die Methode und erste Ideen können im Anschluss an den Workshop genutzt werden, um mit den Stakeholdern im GesundheitssystemLösungsmöglichkeiten für Versorgungsherausforderungen anzugehen.

Der Workshop vermittelt damit sowohl Methodenkompetenz als auch neue inhaltliche Ideen für die Zusammenarbeit mit Krankenkassen.

 

Themen:

Der praktische Case:

- Ein Healthcare-Unternehmen möchte, dass die Krankenkasse Leistungserbringer über eine komplexe Therapie im Bereich Biologics (Originator oder Biosimilar) informiert. Dazu soll ein Kommunikations- oder Kooperationskonzept für die Krankenkasse entwickelt werden. Gegebenenfalls existiert dazu ein Rabattvertrag zwischen Krankenkasse und Pharma-Unternehmen als Basis.

- In diesem interaktiven Workshop stellen wir gemeinsam den Nutzer/Zielperson Krankenkasse in den Mittelpunkt und entwickeln Ansätze zu innovativen Kooperationskonzepten

 

Teilnehmerkreis:

Der virtuelle Workshop richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Healthcare-Industrie, die mit Krankenkassen im Bereich Versorgung kooperierenoder es künftig planen.

Es richtet sich im Besonderen an Medical Affairs-, Market Access- und Healthcare Management-Mitarbeiter. Auch Mitarbeiter von Krankenkassen profitieren vom Austausch und dem Kennenlernen der Design Thinking-Methode.

 

 

 

 

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