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UX & Design Thinking im Pharma Marketing

Unser Seminar gibt Ihnen Antworten auf die Frage, was User Experience ist, welche Chancen sie Ihnen im Pharma-Marketing eröffnet und wie Sie sie als wichtigen Aspekt der User Centricity (Kunden - Fokussierung) einsetzen.
  • Unser Seminar gibt Ihnen Antworten auf die Frage, was User Experience ist, welche Chancen sie Ihnen im Pharma-Marketing eröffnet und wie Sie sie als wichtigen Aspekt der User Centricity (Kunden - Fokussierung) einsetzen.
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Wann 23.01.2020
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort Adina Apartment Hotel Checkpoint Charlie
Stadt Berlin
Kontaktname
Kontakttelefon +49 6221 500-760
Zielgruppe Dieses Seminar richtet sich an Fachkräfte der Healthcare-Industrie, aber auch anderer
Bereiche, die mit der Entwicklung und Umsetzung von Services und/oder Produkten für Patienten zur Verbesserung der Betreuung, Zufriedenheit und Adhärenz betraut sind oder sich in der Planung befinden.
Es richtet sich vor allem an Mitarbeiter aus den Abteilungen Medical Affairs, Marketing
und Patient Engagement.
Auch Mitarbeiter von Patientenorganisationen und Agenturen, die mit Patientenprogrammen betraut sind, profitieren vom Austausch und dem Kennen lernen der Design Thinking Methode.
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Seminarziel:

Unser Seminar gibt Ihnen Antworten auf die Frage, was User Experience ist, welche Chancen sie Ihnen im Pharma-Marketing eröffnet und wie Sie sie als wichtigen Aspekt der User Centricity (Kunden- Fokussierung) einsetzen. Um tatsächlich alle Informationsbedürfnisse/Kanäle und Touchpoints Ihrer Zielgruppen zu erkennen und einzubeziehen, ist die Erstellung einer Customer Journey ein perfektes und probates Mittel. Im Multichannel-Marketing ist dieses Vorgehen praktisch unverzichtbar.

Verständnis und Konzeption einer Customer Journey erfolgt im interaktiven Austausch mit Ihren Referenten. Sie nehmen Antworten für Ihre Marketing-Praxis mit und verstehen, warum Kundenzentriertheit, Kundenzufriedenheit und Customer Journey engstens miteinander verbunden sind.

 

Themen:

- User Experience: Nutzererfahrung und Nutzungserlebnis

- Die Interaktion des Nutzers mit Produkten, Services und Systemen

- Die erfolgreiche Customer Journey: Analyse und Konzept

- Einsatz von Daten für das Kundenerlebnis

- Service Design: Verstehen und anwenden

- Praktische Anwendungsbeispiele für den Praxis-Rollout

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FORUM Institut für Management GmbH

Programm

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