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Sommerspecial Heilmittelwerberecht und Wettbewerbsrecht

Der erste Seminartag bietet den Teilnehmern eine systematische Aufarbeitung wichtiger Grundlagen des HWG und des Wettbewerbsrechts. Die Teilnehmer erhalten mit konkreten Beispielen einen Leitfaden, wie die im Seminar vorgestellten Grundlagen in ihrer täglichen Praxis umzusetzen sind. Am zweiten Tag werden aktuelle Schwerpunktfragen des HWG und des Wettbewerbsrechts unter Berücksichtigung der neuesten AMG-Novelle besprochen. Ziel ist es, den Teilnehmern Wege aufzuzeigen, wie auch komplizierte juristische Probleme im pharmazeutischen Unternehmen bewältigt und adäquate Lösungen für den eigenen Verantwortungsbereich entwickelt werden können.
  • Der erste Seminartag bietet den Teilnehmern eine systematische Aufarbeitung wichtiger Grundlagen des HWG und des Wettbewerbsrechts. Die Teilnehmer erhalten mit konkreten Beispielen einen Leitfaden, wie die im Seminar vorgestellten Grundlagen in ihrer täglichen Praxis umzusetzen sind. Am zweiten Tag werden aktuelle Schwerpunktfragen des HWG und des Wettbewerbsrechts unter Berücksichtigung der neuesten AMG-Novelle besprochen. Ziel ist es, den Teilnehmern Wege aufzuzeigen, wie auch komplizierte juristische Probleme im pharmazeutischen Unternehmen bewältigt und adäquate Lösungen für den eigenen Verantwortungsbereich entwickelt werden können.

    Themen:

    • Heilmittelwerberechtliche Pflichtinformationen
    • Irreführende Arzneimittelwerbung
    • Publikumswerbung vs. Fachwerbung
    • Vergleichende Werbung
    • Rechtsverfolgung bei Wettbewerbsverstößen
    • Ein Informationsbeauftragter berichtet aus der Praxis
    53.56367 9.99001
Wann 29.08.2012 um 09:00 bis
30.08.2012 um 18:30
Veranstaltungsort Grand Elysee Hotel
Stadt Hamburg
Kontaktname
Kontakttelefon 06221 500-695
Zielgruppe Das Seminar richtet sich an Leiter und Mitarbeiter der pharmazeutischen Industrie, insbesondere aus den Abteilungen
- Med.-Wiss.
- Recht
- Marketing/Vertrieb
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Themen:

  • Heilmittelwerberechtliche Pflichtinformationen
  • Irreführende Arzneimittelwerbung
  • Publikumswerbung vs. Fachwerbung
  • Vergleichende Werbung
  • Rechtsverfolgung bei Wettbewerbsverstößen
  • Ein Informationsbeauftragter berichtet aus der Praxis

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