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Rechtssicherheit in Co-Promotion, Co-Marketing & Mitvertrieb

Erfolgreiche Vertragsgestaltung und Zusammenarbeit Praxisnahes Seminar zu vertraglichen Aspekten der Co-Promotion, Co-Marketing und gemeinsamen Vertrieb
Wann 01.12.2014
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort Leonardo Royal Hotel Frankfurt
Stadt Frankfurt
Kontaktname
Kontakttelefon 0621/500695
Zielgruppe Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie, insbesondere aus den Abteilungen:
- Recht
- Marketing/Vertrieb
- Zulassung
- Business Development sowie an Juristen mit dem Schwerpunkt Pharma.
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Co-Promotion, Co-Marketing und Mitvertrieb können lohnende Alternativen sein, das eigene Arzneimittelportfolio zu erweitern und den Vertrieb bestimmter Produktgruppen zu optimieren bzw. geographisch neue Märkte zu erschließen. Die korrekte Vertragsgestaltung stellt immer wieder eine Herausforderung dar. Wo liegen die rechtlichen Grenzen und welche Parameter müssen bei Verträgen mit Partnern beachtet werden?

Erfahrene Experten informieren Sie in diesem Seminar über alle Aspekte, die bei einem Vertragsabschluss zwischen den Partnern bedacht und definiert werden müssen und geben Ihnen darüber hinaus konkrete und praxisorientierte Empfehlungen.

Nach dem Seminar wissen Sie,
- wie Sie anstehende Verträge optimal gestalten,
- welche AGB-rechtlichen Aspekte Sie beachten müssen,
- welche kartellrechtlichen Punkte beim
- Vertrieb von Arzneimitteln unbedingt berücksichtigt werden müssen!

Themen:
- Co-Marketing vs. Co-Promotion & Mitvertrieb
- AGB-rechtliche Aspekte
- Kartellrechtliche Aspekte beim Vertrieb von Arzneimitteln
- Zulässige Kooperation vs. verbotenem Informationsaustausch
- Risikobereich Life Cycle Management - "Pay for Delay" & "Patent Settlements

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FORUM Institut für Management GmbH

Programm

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