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Rechtssicheres Pre-Marketing

Damit sich ein neues Medikament erfolgreich im Markt etabliert, bedarf es bereits vor dessen Zulassung gezielter Marketingaktivitäten, um das Interesse am Markt zu wecken. Allerdings ist dieses "Pre-Marketing" besonderen rechtlichen und ethischen Rahmenbedingungen unterworfen. Erfahren Sie hier, welche Informationen Sie wann streuen dürfen und in welchen Fällen die Abgabe eines Arzneimittels vor dessen Zulassung möglich ist. Außerdem berichten erfahrene Praktiker über die Erfolgsfaktoren beim Launch.
  • Damit sich ein neues Medikament erfolgreich im Markt etabliert, bedarf es bereits vor dessen Zulassung gezielter Marketingaktivitäten, um das Interesse am Markt zu wecken. Allerdings ist dieses "Pre-Marketing" besonderen rechtlichen und ethischen Rahmenbedingungen unterworfen. Erfahren Sie hier, welche Informationen Sie wann streuen dürfen und in welchen Fällen die Abgabe eines Arzneimittels vor dessen Zulassung möglich ist. Außerdem berichten erfahrene Praktiker über die Erfolgsfaktoren beim Launch.

    Themen:

    • Rechtliche Rahmenbedingungen
    • Pre-Marketing im Rahmen wissenschaftlicher Kongresse
    • Verantwortlichkeiten des Informationsbeauftragten
    • Veröffentlichung von Studienergebnissen
    • Fallstudie: Studienergebnisse als Grundlage erfolgreichen Marketings
    50.10461 8.66871
Wann 20.09.2012
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort InterContinental
Stadt Frankfurt
Kontaktname
Kontakttelefon 06221 500-695
Zielgruppe Das Seminar wendet sich an Leiter und Mitarbeiter, insbesondere aus folgenden Abteilungen der pharmazeutischen Industrie:
- Marketing/Produktmanagement
- Med.-Wiss.
- Vertrieb
- Recht
- Zulassung
sowie an Informationsbeauftragte.
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Themen:

  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Pre-Marketing im Rahmen wissenschaftlicher Kongresse
  • Verantwortlichkeiten des Informationsbeauftragten
  • Veröffentlichung von Studienergebnissen
  • Fallstudie: Studienergebnisse als Grundlage erfolgreichen Marketings

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