Sie sind hier: Startseite Termine PharmaVertrieb 2011
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

PharmaVertrieb 2011

  • Themen:

  • Status Quo - 9 Monate nach dem AMNOG
  • Neue Kunden und Märkte im Fokus - Nachhaltigen Vertriebserfolg sichern!
  • Umsatz- u. Absatzwirkung innovativer Pricing-Strategien u. Vertragsmodelle
  • Multikanalstrategien: Effektive Orchestrierung der Absatzwege unter veränderten Rahmenbedingungen
  • Vom Key Account über Market Access zum Market Succes: Einfluss- und Erfolgsfaktoren auf Marktzugang und Nachhaltigkeit
  • Synchronisation von Vertriebsstrategie und Patientenkommunikation: CRM und Sales-Force-Effectiveness im Spannungsfeld
  • Contract Management als Basis für den zukünftigen Geschäftserfolg
  • Erste Erfahrungen mit dem Prozess der Schnellnutzenbewertung
  • Neue Packungsgrößenverordnung - Umsetzung und vertriebliche Auswirkungen
  • Rahmenbedingungen: Ausblick 2012/13
  • Zukünftige Bedeutung von Arzt- und Apothekersoftware
  • Moderation:

  • Dr. Christian Goeke, Manager Market Access, MEDICE Arzneimittel Pütter GmbH & Co. KG
  • Ihre Referenten und Diskussionspartner:

  • Dr. Tobias Gantner, Leiter Market Access, Bayer Vital GmbH
  • Isabel Henkel, Direktor Access & Reimbursement, Johnson & Johnson Medical GmbH
  • Hans Adolf Müller, Leiter Gesundheits- und Versorgungsmanagement, Knappschaft Bahn-See
  • Thomas Müller, Leiter Abteilung Arzneimittel, Gemeinsamer Bundesausschuss
  • Ralf Schlautmann, Director Key Account Management, Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
  • Alexander Fröhlich, Leitung Healthcare Management, Destin Arzneimittel GmbH
  • Sonja Jung, Wirtschafts- und Vertragsrecht, Personalangelegenheiten, ABDA
  • Ulrich Dietz, Leiter Referat Arzneimittelversorgung, Bundesministerium für Gesundheit (angefragt)
  • Dr. Matthias Wernicke, Partner, McKinsey & Company, Berlin
  • Prof. Dr. Jürgen Wasem, Lehrstuhl für Medizinmanagement, Uni Duisburg-Essen
  • Dr. Edda Würdemann, Referatsleiterin Arzneimittel, Techniker Krankenkasse
  • Dr. Thomas Rudolph, Partner, McKinsey & Company, Stuttgart
  • Dr. Andreas Thanhäuser, Director Regional Reimbursement, AstraZeneca GmbH
  • Stefan Ceresato, Sachgebietsleiter Arzneimittelmanagement, Barmer GEK
  • Dr. Holger Neye, Leiter Pharmakotherapieberatung, Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein
52.51425 13.33556
Wann 26.09.2011 um 08:30 bis
27.09.2011 um 15:15
Veranstaltungsort Hotel Novotel
Stadt Berlin
Kontaktname
Kontakttelefon +49 (0)2421 12177-0
Termin übernehmen vCal
iCal

Themen:

  • Status Quo - 9 Monate nach dem AMNOG
  • Neue Kunden und Märkte im Fokus - Nachhaltigen Vertriebserfolg sichern!
  • Umsatz- u. Absatzwirkung innovativer Pricing-Strategien u. Vertragsmodelle
  • Multikanalstrategien: Effektive Orchestrierung der Absatzwege unter veränderten Rahmenbedingungen
  • Vom Key Account über Market Access zum Market Succes: Einfluss- und Erfolgsfaktoren auf Marktzugang und Nachhaltigkeit
  • Synchronisation von Vertriebsstrategie und Patientenkommunikation: CRM und Sales-Force-Effectiveness im Spannungsfeld
  • Contract Management als Basis für den zukünftigen Geschäftserfolg
  • Erste Erfahrungen mit dem Prozess der Schnellnutzenbewertung
  • Neue Packungsgrößenverordnung - Umsetzung und vertriebliche Auswirkungen
  • Rahmenbedingungen: Ausblick 2012/13
  • Zukünftige Bedeutung von Arzt- und Apothekersoftware
  • Moderation:

  • Dr. Christian Goeke, Manager Market Access, MEDICE Arzneimittel Pütter GmbH & Co. KG
  • Ihre Referenten und Diskussionspartner:

  • Dr. Tobias Gantner, Leiter Market Access, Bayer Vital GmbH
  • Isabel Henkel, Direktor Access & Reimbursement, Johnson & Johnson Medical GmbH
  • Hans Adolf Müller, Leiter Gesundheits- und Versorgungsmanagement, Knappschaft Bahn-See
  • Thomas Müller, Leiter Abteilung Arzneimittel, Gemeinsamer Bundesausschuss
  • Ralf Schlautmann, Director Key Account Management, Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
  • Alexander Fröhlich, Leitung Healthcare Management, Destin Arzneimittel GmbH
  • Sonja Jung, Wirtschafts- und Vertragsrecht, Personalangelegenheiten, ABDA
  • Ulrich Dietz, Leiter Referat Arzneimittelversorgung, Bundesministerium für Gesundheit (angefragt)
  • Dr. Matthias Wernicke, Partner, McKinsey & Company, Berlin
  • Prof. Dr. Jürgen Wasem, Lehrstuhl für Medizinmanagement, Uni Duisburg-Essen
  • Dr. Edda Würdemann, Referatsleiterin Arzneimittel, Techniker Krankenkasse
  • Dr. Thomas Rudolph, Partner, McKinsey & Company, Stuttgart
  • Dr. Andreas Thanhäuser, Director Regional Reimbursement, AstraZeneca GmbH
  • Stefan Ceresato, Sachgebietsleiter Arzneimittelmanagement, Barmer GEK
  • Dr. Holger Neye, Leiter Pharmakotherapieberatung, Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein
  • Direktbuchung

    Weitere Informationen über diesen Termin…

    Management Center of Competence

    Artikelaktionen