Pharma Social Media & Mobile Apps
-
Effiziente Healthcare-Kommunikation und Networking im Internet Entdecken Sie die Möglichkeiten von Social Media im Pharma-Bereich und bleiben Sie rechtlich auf der sicheren Seite!
Ziele der Veranstaltung:
Social Media und Mobile Apps gewinnen zunehmend an Bedeutung. Der Markt für mobile Endgeräte und Applikationen boomt - speziell im Gesundheitsbereich. Trotz allem ist für viele Pharma-Unternehmen der wirtschaftliche Erfolg schwer greifbar. Allen Verantwortlichen ist jedoch bewusst, dass diesen Medien die Zukunft gehört. Doch wie kann Social Media erfolgreich in die Marketing-Strategie integriert werden und welche rechtlichen Grenzen müssen beachtet werden?
Hochqualifizierte Experten aus der Praxis geben Ihnen wertvolle Tipps zur Optimierung Ihrer Social Media-Strategie.
Nach dem Besuch unseres Seminars wissen Sie,
- welche Social Media Business-Modelle tragen könnten,
- welche rechtlichen Grenzen es durch HWG, Datenschutz und Transparenzanforderungen gibt,
- wie Sie Gesundheits-Apps erfolgreich einsetzen können.
Themen der Veranstaltung:
- Social Media aktuell - Status und Trends
- Plattformen: Zusammenarbeit mit Ärzten und Patienten-Communities
- Social Media als Teil von Multi-Channel-Marketing
- Mobile Gesundheits-Apps - Erfolgsfaktoren und Rechtsfragen
- Mobile Marketing - Datenschutz und Haftung50.1065976 8.7601264- PhRel Newsletter
Was |
|
---|---|
Wann |
01.12.2015 um 09:00 bis 02.12.2015 um 17:00 |
Veranstaltungsort | Sheraton Offenbach |
Stadt | Frankfurt/Offenbach |
Kontaktname | Cornelia Hühne |
Kontakttelefon | 0621/500 695 |
Zielgruppe |
Das Seminar wendet sich an Fach- und Führungskräfte der Pharma- und Medizinprodukte- Industrie, die direkt oder indirekt in die Digital-Health-Strategie ihrer Firmen eingebunden sind, insbesondere aus folgenden Abteilungen: - Marketing/Produktmanagement - Med.-Wiss. - Arzneimittelsicherheit - PR/Öfentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation - Regulatory Afairs - Recht - Business Development |
Termin übernehmen |
![]() ![]() |
Ziele der Veranstaltung:
Social Media und Mobile Apps gewinnen zunehmend an Bedeutung. Der Markt für mobile Endgeräte und Applikationen boomt - speziell im Gesundheitsbereich. Trotz allem ist für viele Pharma-Unternehmen der wirtschaftliche Erfolg schwer greifbar. Allen Verantwortlichen ist jedoch bewusst, dass diesen Medien die Zukunft gehört. Doch wie kann Social Media erfolgreich in die Marketing-Strategie integriert werden und welche rechtlichen Grenzen müssen beachtet werden?
Hochqualifizierte Experten aus der Praxis geben Ihnen wertvolle Tipps zur Optimierung Ihrer Social Media-Strategie.
Nach dem Besuch unseres Seminars wissen Sie,
- welche Social Media Business-Modelle tragen könnten,
- welche rechtlichen Grenzen es durch HWG, Datenschutz und Transparenzanforderungen gibt,
- wie Sie Gesundheits-Apps erfolgreich einsetzen können.
Themen der Veranstaltung:
- Social Media aktuell - Status und Trends
- Plattformen: Zusammenarbeit mit Ärzten und Patienten-Communities
- Social Media als Teil von Multi-Channel-Marketing
- Mobile Gesundheits-Apps - Erfolgsfaktoren und Rechtsfragen
- Mobile Marketing - Datenschutz und Haftung
Weitere Informationen über diesen Termin…
FORUM Institut für Management GmbH
Programm
