Sie sind hier: Startseite Termine Pharma Social Media & mHealth
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Social Media & mHealth

Effiziente Healthcare-Kommunikation und Networking im Internet
  • Effiziente Healthcare-Kommunikation und Networking im Internet

    Pharma Social Media: Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Co. übernehmen zunehmend auch die Geschäftswelt. Doch nicht alles ist erlaubt: Insbesondere im Pharma- und Healthcare-Sektor sehen sich Unternehmen zahlreichen rechtlichen Restriktionen gegenüber, wenn sie Social Media für ihr Marketing nutzen möchten. Nach dem Besuch dieses Seminars sind Sie in der Lage -besser abzuschätzen, ob und wo sich ein Einsatz von Social Media-Aktivitäten lohnt -die Besonderheiten der unterschiedlichen Zielgruppen zu erkennen und zu verstehen -abzusehen, was in rechtlicher Hinsicht möglich ist. mHealth: Nach Internet und Social Media erobert ein neuer Kanal die Marketing-Welt: Der Markt für mobile Endgeräte und Applikationen boomt - gerade auch im Gesundheitsbereich. Das Seminar vermittelt einen detaillierten Einblick in Chancen und Risiken des mobilen Kundenkanals. Sie lernen unter anderem aktuelle Konzepte kennen und diskutieren konkrete Projekt. Themen: - Pharma goes Social - was ist möglich, was ist erlaubt? - Gesundheit im Internet - Facebook, Twitter & Co. - Verantwortlichkeiten für Chat-Foren - Social Media in der Pharma-Praxis - Mobile Gesundheitsapplikationen - Status Quo und Trends - Können Apps die Compliance steigern?

    50.10814 8.66164
Wann 18.06.2013 um 09:00 bis
19.06.2013 um 15:00
Veranstaltungsort Steigenberger Metropolitan
Stadt Frankfurt
Kontaktname
Kontakttelefon +49 6221 500-695
Zielgruppe Leiter und Mitarbeiter der pharmazeutischen Industrie und der Medizinprodukte-Industrie, insbesondere folgender Abteilungen:
-Marketing/Produktmanagement
-Med.-Wiss.
-Arzneimittelsicherheit
-PR/Öffentlichkeitsarbeit
-Recht
-Business Development
Termin übernehmen vCal
iCal

Pharma Social Media: Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Co. übernehmen zunehmend auch die Geschäftswelt. Doch nicht alles ist erlaubt: Insbesondere im Pharma- und Healthcare-Sektor sehen sich Unternehmen zahlreichen rechtlichen Restriktionen gegenüber, wenn sie Social Media für ihr Marketing nutzen möchten. Nach dem Besuch dieses Seminars sind Sie in der Lage -besser abzuschätzen, ob und wo sich ein Einsatz von Social Media-Aktivitäten lohnt -die Besonderheiten der unterschiedlichen Zielgruppen zu erkennen und zu verstehen -abzusehen, was in rechtlicher Hinsicht möglich ist. mHealth: Nach Internet und Social Media erobert ein neuer Kanal die Marketing-Welt: Der Markt für mobile Endgeräte und Applikationen boomt - gerade auch im Gesundheitsbereich. Das Seminar vermittelt einen detaillierten Einblick in Chancen und Risiken des mobilen Kundenkanals. Sie lernen unter anderem aktuelle Konzepte kennen und diskutieren konkrete Projekt. Themen: - Pharma goes Social - was ist möglich, was ist erlaubt? - Gesundheit im Internet - Facebook, Twitter & Co. - Verantwortlichkeiten für Chat-Foren - Social Media in der Pharma-Praxis - Mobile Gesundheitsapplikationen - Status Quo und Trends - Können Apps die Compliance steigern?

Direktbuchung

Weitere Informationen über diesen Termin…

FORUM Institut für Management GmbH

Programm

1306293.pdf — PDF document, 303 kB (310,403 bytes)
Artikelaktionen