Sie sind hier: Startseite Termine Pharma Social Media & mHealth
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Social Media & mHealth

Effiziente Healthcare-Kommunikation und Networking im Internet
  • Effiziente Healthcare-Kommunikation und Networking im Internet

    Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Co. übernehmen zunehmend auch die Geschäftswelt. Doch nicht alles ist erlaubt: insbesondere im Pharma- und Healthcare-Sektor sehen sich Unternehmen zahlreichen rechtlichen Restriktionen gegenüber, wenn sie Social Media für ihr Marketing nutzen möchten. Erfahren Sie hier, welche Möglichkeiten Ihnen Social Media bietet, wie Sie Patienten und Ärzte zielgruppengerecht ansprechen und wie Sie sich dabei im Dschungel der rechtlichen Vorschriften zurecht finden. Nach Internet und Social Media erobert ein neuer Kanal die Marketing-Welt: der Markt für mobile Endgeräte und Applikationen boomt - gerade auch im Gesundheitsbereich. Das Seminar vermittelt einen detaillierten Einblick in Chancen und Risiken des mobilen Kundenkanals. Anhand von Praxisbeispielen werden heute vorhandene Konzepte vorgestellt und konkrete Projekterfahrungen diskutiert. Themen: - Pharma goes Social - was ist möglich, was ist erlaubt? - Gesundheit im Internet - Facebook, Twitter & Co. - Verantwortlichkeiten für Chat-Foren - Social Media in der Pharma-Praxis - Mobile Gesundheitsapplikationen - Status Quo und Trends - Können Apps die Compliance steigern?

    49.4860231 8.4760847
Wann 17.04.2012 um 09:00 bis
18.04.2012 um 15:00
Veranstaltungsort Dorint Kongresshotel
Stadt Mannheim
Kontaktname
Kontakttelefon 06221 500-695
Zielgruppe Leiter und Mitarbeiter der pharmazeutischen Industrie und der Medizinprodukte-
Industrie, insbesondere folgender Abteilungen:
- Marketing/Produktmanagement
- Med.-Wiss.
- Arzneimittelsicherheit
- PR/Öffentlichkeitsarbeit
- Recht
- Business Development
Termin übernehmen vCal
iCal

Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Co. übernehmen zunehmend auch die Geschäftswelt. Doch nicht alles ist erlaubt: insbesondere im Pharma- und Healthcare-Sektor sehen sich Unternehmen zahlreichen rechtlichen Restriktionen gegenüber, wenn sie Social Media für ihr Marketing nutzen möchten. Erfahren Sie hier, welche Möglichkeiten Ihnen Social Media bietet, wie Sie Patienten und Ärzte zielgruppengerecht ansprechen und wie Sie sich dabei im Dschungel der rechtlichen Vorschriften zurecht finden. Nach Internet und Social Media erobert ein neuer Kanal die Marketing-Welt: der Markt für mobile Endgeräte und Applikationen boomt - gerade auch im Gesundheitsbereich. Das Seminar vermittelt einen detaillierten Einblick in Chancen und Risiken des mobilen Kundenkanals. Anhand von Praxisbeispielen werden heute vorhandene Konzepte vorgestellt und konkrete Projekterfahrungen diskutiert. Themen: - Pharma goes Social - was ist möglich, was ist erlaubt? - Gesundheit im Internet - Facebook, Twitter & Co. - Verantwortlichkeiten für Chat-Foren - Social Media in der Pharma-Praxis - Mobile Gesundheitsapplikationen - Status Quo und Trends - Können Apps die Compliance steigern?

Direktbuchung

Weitere Informationen über diesen Termin…

FORUM Institut für Management GmbH

Programm

1204290.pdf — PDF document, 385 kB (395,126 bytes)
Artikelaktionen