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Pharma-Marketing und Vertrieb international

Strategische Optionen, operative Durchführung und rechtliche Herausforderungen
  • Strategische Optionen, operative Durchführung und rechtliche Herausforderungen

    Viele pharmazeutische Unternehmen sehen im Rahmen ihrer Wachstumsstrategien die Expansion ins Ausland vor. Doch nach dieser grundsätzlichen Entscheidung gilt es, in die detaillierte Vorbereitung einzusteigen. Sie müssen verschiedene Märkte analysieren und abwägen, wo sich Marketing- und Vertriebsaktivitäten lohnen. Nach der Marktwahl können Sie zwischen verschie- denen Geschäftsmodellen wählen. Welche Chancen zur Verbindung von Länder- märkten bietet das Internet? Treten Sie als Unternehmer im Ausland auf oder nutzen Sie externe Vertriebspartner? Nicht zuletzt warten viele vertrags- und kartellrechtliche Hürden auf Sie. Informieren Sie sich darum bei unseren Experten über wesentliche Erfolgsfaktoren und wie Sie Stolpersteine umgehen können. Themen: - Rechtsprinzipien im internationalen Marketing und Vertrieb - Wie das Internet die Ländermärkte verbindet - Chancen und Herausforderungen - Die Steuerung des internationalen/globalen Marketings von Deutschland aus - Verschiedene Vertriebsmodelle im Vergleich - Wahl des richtigen Vertriebspartners

    51.23335 6.7781
Wann 07.07.2011
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort Melia Düsseldorf
Stadt Düsseldorf
Kontaktname
Kontakttelefon 06221 500-695
Zielgruppe Das Seminar richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus der pharmazeutischen
Industrie, die Marketing- und/oder Vertriebsaktivitäten im Ausland wahrnehmen oder planen, insbesondere aus den Abteilungen:
- Geschäftsleitung
- Marketing
- Vertrieb, Vertriebssteuerung
- Business Development
- Recht
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Viele pharmazeutische Unternehmen sehen im Rahmen ihrer Wachstumsstrategien die Expansion ins Ausland vor. Doch nach dieser grundsätzlichen Entscheidung gilt es, in die detaillierte Vorbereitung einzusteigen. Sie müssen verschiedene Märkte analysieren und abwägen, wo sich Marketing- und Vertriebsaktivitäten lohnen. Nach der Marktwahl können Sie zwischen verschie- denen Geschäftsmodellen wählen. Welche Chancen zur Verbindung von Länder- märkten bietet das Internet? Treten Sie als Unternehmer im Ausland auf oder nutzen Sie externe Vertriebspartner? Nicht zuletzt warten viele vertrags- und kartellrechtliche Hürden auf Sie. Informieren Sie sich darum bei unseren Experten über wesentliche Erfolgsfaktoren und wie Sie Stolpersteine umgehen können. Themen: - Rechtsprinzipien im internationalen Marketing und Vertrieb - Wie das Internet die Ländermärkte verbindet - Chancen und Herausforderungen - Die Steuerung des internationalen/globalen Marketings von Deutschland aus - Verschiedene Vertriebsmodelle im Vergleich - Wahl des richtigen Vertriebspartners

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