Sie sind hier: Startseite Termine Pharma-Marketing for Non-Marketers

Pharma-Marketing for Non-Marketers

Mehr Effizienz in der Zusammenarbeit! Lernen Sie als "Non-Marketer" die Grundzüge des Pharma-Marketings kennen! Identifizieren Sie die Schnittstellen der Marketingkollegen zu Ihrem Verantwortungsbereich, um Ihre Aufgaben noch effektiver mit den bestehenden Marketingplänen zu koordinieren.
  • Mehr Effizienz in der Zusammenarbeit! Lernen Sie als "Non-Marketer" die Grundzüge des Pharma-Marketings kennen! Identifizieren Sie die Schnittstellen der Marketingkollegen zu Ihrem Verantwortungsbereich, um Ihre Aufgaben noch effektiver mit den bestehenden Marketingplänen zu koordinieren.
    49.4091592 8.67244
Wann 03.03.2015
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort Heidelberg Marriott Hotel
Stadt Heidelberg
Kontaktname
Kontakttelefon 0621/500695
Zielgruppe Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter in pharmazeutischen Unternehmen, die keine "Marketers" sind, jedoch mit dem Marketing Berührungspunkte haben bei
- der Entwicklung von neuen Produkten,
- der übergeordneten Zusammenarbeit in Markenstrategie-Projekten oder der regulatorischen Beurteilung von Kommunikationsmitteln.
Insbesondere Mitarbeiter aus den Bereichen
Medical und Regulatory Affairs, Business
Development, Vertrieb und Recht werden
von diesem Seminar profitieren.
Termin übernehmen vCal
iCal

Ziel:

Lernen Sie als "Non-Marketer" die Grundzüge des Pharma-Marketings kennen!
Identifizieren Sie die Schnittstellen der
Marketingkollegen zu Ihrem Verantwortungsbereich, um Ihre Aufgaben noch
effektiver mit den bestehenden Marketingplänen zu koordinieren.

Unsere erfahrenen Experten vermitteln
Ihnen das nötige Know-how, um mit den
Kollegen aus der Marketingabteilung ziel-
gerichtet und effizient zu kommunizieren.

Nach dem Seminar haben Sie ein besseres Verständnis dafür, welchen Einfluss Aspekte aus Wissenschaft, Controlling und Vertrieb auf das Marketing nehmen und sind somit in der Lage, aktiv die Unternehmensstrategie zu unterstützen und zum Erfolg des Produktes beizutragen.

 

Themen:

- Marketing im Pharma-Unternehmen - Organisationsmodelle
- Wichtige Marketingprozesse im Überblick: Analysen, Werbung und Kommunikation
- Marketingprozess und Marketingplan
- Schnittstellen zum Marketing: Wo sind andere Abteilungen mit ihrer Expertise involviert?
- Marketingtraining an Fallbeispielen

Direktbuchung

Weitere Informationen über diesen Termin…

FORUM Institut für Management GmbH

Programm

1503292.pdf — PDF document, 258 kB (265,125 bytes)