Pharma Digital & Social Media Marketing Manager
-
Ihr Fachwissen für ein erfolgreiches und innovatives digitales Pharma-Marketing.
Seminarziel:
Digital und Social Media Manager in der pharmazeutischen Industrie verantworten ein breites und sehr relevantes Aufgabengebiet. Sie sind u. a. verantwortlich für die Kommunikation in den sozialen Netzwerken und konzipieren hierfür den Social Media Auftritt, führen digitale Kampagnen durch und überwachen diese. Gerade im pharmazeutischen Marketing gelten hier besondere Bedingungen, die es zu berücksichtigen gilt.
Themen:
- Welche digitale Strategie passt zum Unternehmen?
- Rechtliche Eckpfeiler im digitalen Marketing
- HCP Communities & Public Communities: Chancen & Risiken
- KPI & ROI - Erfolgsmessung digitaler Aktivitäten
- eDetailing, Remote-Detailing, Special InterestWer sollte teilnehmen?
Der Lehrgang wendet sich an Fach- und
Führungskräfte der pharmazeutischen
Industrie, die in die digitale Strategie ihres
Unternehmens eingebunden sind,
insbesondere aus folgenden Abteilungen:
Marketing/Produktmanagement
PR, Unternehmenskommunikation0.0 0.0
Wann |
09.11.2022 um 09:00 bis 10.11.2022 um 17:00 |
---|---|
Veranstaltungsort | Online |
Stadt | Online |
Termin übernehmen |
![]() ![]() |
Seminarziel:
Digital und Social Media Manager in der pharmazeutischen Industrie verantworten ein breites und sehr relevantes Aufgabengebiet. Sie sind u. a. verantwortlich für die Kommunikation in den sozialen Netzwerken und konzipieren hierfür den Social Media Auftritt, führen digitale Kampagnen durch und überwachen diese. Gerade im pharmazeutischen Marketing gelten hier besondere Bedingungen, die es zu berücksichtigen gilt.
Themen:
- Welche digitale Strategie passt zum Unternehmen?
- Rechtliche Eckpfeiler im digitalen Marketing
- HCP Communities & Public Communities: Chancen & Risiken
- KPI & ROI - Erfolgsmessung digitaler Aktivitäten
- eDetailing, Remote-Detailing, Special Interest
Wer sollte teilnehmen?
Der Lehrgang wendet sich an Fach- und
Führungskräfte der pharmazeutischen
Industrie, die in die digitale Strategie ihres
Unternehmens eingebunden sind,
insbesondere aus folgenden Abteilungen:
Marketing/Produktmanagement
PR, Unternehmenskommunikation
Programm
