OTC Update - Marketing und Sales
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Der neue Lehrgang rund um das OTC-Produktmanagement!
OTC- Produktmanager einen größeren Spielraum beim Marketing seiner Produkte. Dies spielt nicht nur bei den Werbemöglichkeiten und der Gestaltung von Werbemitteln eine Rolle, sondern auch bei der Preispolitik. Trotzdem gelten natürlich auch hier die Regelungen des Heilmittelwerbegesetzes.
Der erste Tag des Lehrgangs beinhaltet ein kompaktes rechtliche Update und thematisiert hierbei unter anderem die Grenzen zulässiger Werbung und die Besonderheiten der Werbung im Internet einschließlich der erweiterten Möglichkeiten durch die HWG-Aktualisierung. Außerdem erhalten die Teilnehmer Einblicke in das Produktpricing und die Vertriebssteuerung durch Konditionensysteme.
Am zweiten Tag stehen zunächst Produktpositionierung und Brand Management auf dem Programm. Anschließend werden der Vertriebskanal Apotheke sowie internationale Absatzmärkte für OTC-Arzneimittel diskutiert.Themen:
- Rechtsupdate: Grenzen zulässiger Werbung
- Produkt- und Portfoliopreise optimal setzen
- Rabatte, Boni und Co.: Steuerung von Vertriebskanälen durch Konditionensysteme
- Produktpositionierung und Brand Management
- Nationale und internationale Vertriebskanäle49.4832722 8.4749516
Wann |
15.10.2013 um 09:00 bis 16.10.2013 um 17:00 |
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Veranstaltungsort | Maritim Parkhotel |
Stadt | Mannheim |
Kontaktname | Vanessa Schlenga |
Kontakttelefon | 06221 500 695 |
Zielgruppe |
Das Seminar richtet sich inbesondere an: - Produktmanager der OTC-Arzneimittel-Industrie - Medical Manager, die ihr Wissen im OTC-Marketing aufbauen möchten. - im OTC-Marketing und Vertrieb tätige Mitarbeiter, die ihre Kenntnisse auf den neuesten Stand bringen möchten. |
Termin übernehmen |
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OTC- Produktmanager einen größeren Spielraum beim Marketing seiner Produkte. Dies spielt nicht nur bei den Werbemöglichkeiten und der Gestaltung von Werbemitteln eine Rolle, sondern auch bei der Preispolitik. Trotzdem gelten natürlich auch hier die Regelungen des Heilmittelwerbegesetzes.
Der erste Tag des Lehrgangs beinhaltet ein kompaktes rechtliche Update und thematisiert hierbei unter anderem die Grenzen zulässiger Werbung und die Besonderheiten der Werbung im Internet einschließlich der erweiterten Möglichkeiten durch die HWG-Aktualisierung. Außerdem erhalten die Teilnehmer Einblicke in das Produktpricing und die Vertriebssteuerung durch Konditionensysteme.
Am zweiten Tag stehen zunächst Produktpositionierung und Brand Management auf dem Programm. Anschließend werden der Vertriebskanal Apotheke sowie internationale Absatzmärkte für OTC-Arzneimittel diskutiert.
Themen:
- Rechtsupdate: Grenzen zulässiger Werbung
- Produkt- und Portfoliopreise optimal setzen
- Rabatte, Boni und Co.: Steuerung von Vertriebskanälen durch Konditionensysteme
- Produktpositionierung und Brand Management
- Nationale und internationale Vertriebskanäle
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FORUM Institut für Management GmbH
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