Sie sind hier: Startseite Termine OTC Update - Marketing und Sales
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OTC Update - Marketing und Sales

Der neue Lehrgang rund um das OTC-Produktmanagement!
  • Der neue Lehrgang rund um das OTC-Produktmanagement!

    OTC- Produktmanager einen größeren Spielraum beim Marketing seiner Produkte. Dies spielt nicht nur bei den Werbemöglichkeiten und der Gestaltung von Werbemitteln eine Rolle, sondern auch bei der Preispolitik. Trotzdem gelten natürlich auch hier die Regelungen des Heilmittelwerbegesetzes.

    Der erste Tag des Lehrgangs beinhaltet ein kompaktes rechtliche Update und thematisiert hierbei unter anderem die Grenzen zulässiger Werbung und die Besonderheiten der Werbung im Internet einschließlich der erweiterten Möglichkeiten durch die HWG-Aktualisierung. Außerdem erhalten die Teilnehmer Einblicke in das Produktpricing und die Vertriebssteuerung durch Konditionensysteme.

    Am zweiten Tag stehen zunächst Produktpositionierung und Brand Management auf dem Programm. Anschließend werden der Vertriebskanal Apotheke sowie internationale Absatzmärkte für OTC-Arzneimittel diskutiert.

    Themen:
    - Rechtsupdate: Grenzen zulässiger Werbung
    - Produkt- und Portfoliopreise optimal setzen
    - Rabatte, Boni und Co.: Steuerung von Vertriebskanälen durch Konditionensysteme
    - Produktpositionierung und Brand Management
    - Nationale und internationale Vertriebskanäle

    49.4832722 8.4749516
Wann 15.10.2013 um 09:00 bis
16.10.2013 um 17:00
Veranstaltungsort Maritim Parkhotel
Stadt Mannheim
Kontaktname
Kontakttelefon 06221 500 695
Zielgruppe Das Seminar richtet sich inbesondere an:
- Produktmanager der OTC-Arzneimittel-Industrie
- Medical Manager, die ihr Wissen im OTC-Marketing aufbauen möchten.
- im OTC-Marketing und Vertrieb tätige Mitarbeiter, die ihre Kenntnisse auf den neuesten Stand bringen möchten.
Termin übernehmen vCal
iCal

OTC- Produktmanager einen größeren Spielraum beim Marketing seiner Produkte. Dies spielt nicht nur bei den Werbemöglichkeiten und der Gestaltung von Werbemitteln eine Rolle, sondern auch bei der Preispolitik. Trotzdem gelten natürlich auch hier die Regelungen des Heilmittelwerbegesetzes.

Der erste Tag des Lehrgangs beinhaltet ein kompaktes rechtliche Update und thematisiert hierbei unter anderem die Grenzen zulässiger Werbung und die Besonderheiten der Werbung im Internet einschließlich der erweiterten Möglichkeiten durch die HWG-Aktualisierung. Außerdem erhalten die Teilnehmer Einblicke in das Produktpricing und die Vertriebssteuerung durch Konditionensysteme.

Am zweiten Tag stehen zunächst Produktpositionierung und Brand Management auf dem Programm. Anschließend werden der Vertriebskanal Apotheke sowie internationale Absatzmärkte für OTC-Arzneimittel diskutiert.

Themen:
- Rechtsupdate: Grenzen zulässiger Werbung
- Produkt- und Portfoliopreise optimal setzen
- Rabatte, Boni und Co.: Steuerung von Vertriebskanälen durch Konditionensysteme
- Produktpositionierung und Brand Management
- Nationale und internationale Vertriebskanäle

Direktbuchung

Weitere Informationen über diesen Termin…

FORUM Institut für Management GmbH

Programm

1310292.pdf — PDF document, 303 kB (311,265 bytes)
Artikelaktionen