Off-Label-Use - zwischen Unterstützung, Duldung und Haftung
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Der Off-Label-Use von Arzneimitteln ist in vielen Indikationen und Altersgruppen nach wie vor an der Tagesordnung. Dieses Seminar fokussiert auf das Spannungsfeld zwischen Notwendigkeit (mangels Therapiealternativen) und Verbot (insbesondere in der Werbung).51.23335 6.7781
Wann |
19.02.2015 von 09:00 bis 17:00 |
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Veranstaltungsort | Meliá Düsseldorf |
Stadt | Düsseldorf |
Kontaktname | Jessica Jegodka |
Kontakttelefon | 0621/500696 |
Zielgruppe |
Dieses Seminar richtet sich an Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie. Gerade Mitarbeiter der folgenden Abteilungen werden von diesem Seminar profitieren: - Med.-Wiss. - Arzneimittelsicherheit - Marketing, Vertrieb - Recht Insbesondere Informationsbeauftragten bietet das Seminar ein kompaktes Update zu Chancen & Risiken für das Unternehmen. |
Termin übernehmen |
vCal iCal |
Dieses Seminar adressiert das Spannungsfeld des Off-Label-Use zwischen Notwendigkeit (mangels Therapiealternativen) und Verbot (insbesondere in der Werbung).
- Wann ist der Off-Label-Use für das Unternehmen tolerabel?
- Wie minimiert man das Haftungsrisiko?
- Wann kann es sogar zur Erstattung in der GKV bzw. PKV kommen?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten intensiv und praxisnah behandelt. Nach dem Seminar sind Sie sich der Abgrenzung zwischen Off-Label-Use, Compassionate Use sowie Off-License-Use bewusst und können sicherer entscheiden, ab wann das Werbeverbot greift. Weiterhin sind Sie für die Haftungsrisiken der AMG-Verantwortlichen und des Unternehmens sensibilisiert und auf mögliche Schadensfälle vorbereitet.
- Off-Label-Use, Compassionate Use und Off-License-Use in der Praxis
- Duldung des Off-Label-Use durch das Unternehmen? Haftung?
- Werbeverbote versus Information über Off-Label-Use
- Rolle der AMG-Verantwortlichen
- Erstattung im System der GKV/PKV? Nicht ausgeschlossen!
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FORUM Institut für Management GmbH