Sie sind hier: Startseite Termine Medical Content: Strategien für die Erstellung & Verbreitung

Medical Content: Strategien für die Erstellung & Verbreitung

Praxistipps für Mitarbeiter*innen aus Marketing und Medical Affairs
Wann 10.07.2024
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort Online
Stadt online
Termin übernehmen vCal
iCal

Seminarziel:

Das pharmazeutische Marketing hat die Aufgabe, die Reichweite für Arzneimittel nach erfolgreicher Marktzulassung zu erhöhen und die passenden Zielgruppen anzusprechen. Die Vorbereitungen für die Vermarktung laufen im Idealfall in den Abteilungen Marketing, Sales und Medical Affairs nicht getrennt voneinander, sondern haben Überschneidungspunkte und ergänzen sich. Medical Affairs erstellt zielgruppen-relevante Informationen zu den neu auf den Markt gebrachten Produkten und übernimmt hier eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen Ärzt*innen und den Pharmaunternehmen, um die Zielgruppe mit wissenschaftlichen Daten über das neue Produkt zu versorgen.

Ziel dieses Seminars ist es, die Projekteschritte an den Schnittstellen zu optimieren, sowie die Kommunikation und Effizienz in der Zusammenarbeit zu steigern

 

Themen:

  • Praxistipps für medizinische Projekte
  • Rechtssichere Verwendung von wissenschaftlichen Daten
  • Medizinisch-Wissenschaftliche Daten im Marketing - Entwicklung und Verteilung von Content
  • Zusammenarbeit zwischen Marketing und Medical im Produkt-lebenszyklus
  • Omnichannel-Kommunikation in Medical Affairs

 

Teilnehmerkreis:

Sie bereiten med.-wiss. Daten für die Kommunikation auf oder sind direkt in die Kommunikation der Inhalte involviert?

Dann passt dieses Seminar zu Ihnen!

Mitarbeitende folgender Abteilungen profitieren von den Seminarinhalten:

  • Medical Affairs
  • Marketing
  • Medizinischer Außendienst

 

 

Direktbuchung

Weitere Informationen über diesen Termin…

Forum Institu für Management GmbH

Programm

24072261.pdf — PDF document, 1,112 kB (1,139,120 bytes)