Medical Content: Strategien für die Erstellung & Verbreitung
-
Praxistipps für Mitarbeiter*innen aus Marketing und Medical Affairs0.0 0.0
Wann |
10.07.2024 von 09:00 bis 17:00 |
---|---|
Veranstaltungsort | Online |
Stadt | online |
Termin übernehmen |
vCal iCal |
Seminarziel:
Das pharmazeutische Marketing hat die Aufgabe, die Reichweite für Arzneimittel nach erfolgreicher Marktzulassung zu erhöhen und die passenden Zielgruppen anzusprechen. Die Vorbereitungen für die Vermarktung laufen im Idealfall in den Abteilungen Marketing, Sales und Medical Affairs nicht getrennt voneinander, sondern haben Überschneidungspunkte und ergänzen sich. Medical Affairs erstellt zielgruppen-relevante Informationen zu den neu auf den Markt gebrachten Produkten und übernimmt hier eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen Ärzt*innen und den Pharmaunternehmen, um die Zielgruppe mit wissenschaftlichen Daten über das neue Produkt zu versorgen.
Ziel dieses Seminars ist es, die Projekteschritte an den Schnittstellen zu optimieren, sowie die Kommunikation und Effizienz in der Zusammenarbeit zu steigern
Themen:
- Praxistipps für medizinische Projekte
- Rechtssichere Verwendung von wissenschaftlichen Daten
- Medizinisch-Wissenschaftliche Daten im Marketing - Entwicklung und Verteilung von Content
- Zusammenarbeit zwischen Marketing und Medical im Produkt-lebenszyklus
- Omnichannel-Kommunikation in Medical Affairs
Teilnehmerkreis:
Sie bereiten med.-wiss. Daten für die Kommunikation auf oder sind direkt in die Kommunikation der Inhalte involviert?
Dann passt dieses Seminar zu Ihnen!
Mitarbeitende folgender Abteilungen profitieren von den Seminarinhalten:
- Medical Affairs
- Marketing
- Medizinischer Außendienst
Weitere Informationen über diesen Termin…
Forum Institu für Management GmbH