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Kennzeichnung, Verpackung und Fälschungsschutz von Arzneimitteln

Wie schafft man den Spagat zwischen einem ansprechenden Verpackungsdesign und der Erfüllung aller regulatorischer und Sicherheits-Essentials? Dieses Seminar thematisiert alle aktuellen und kommenden Vorgaben und berücksichtigt dabei auch die gestalterischen Optionen im Artwork Design. Nutzen Sie den Austausch mit Experten aus der Praxis für Ihr Kompakt-Update!
  • Wie schafft man den Spagat zwischen einem ansprechenden Verpackungsdesign und der Erfüllung aller regulatorischer und Sicherheits-Essentials? Dieses Seminar thematisiert alle aktuellen und kommenden Vorgaben und berücksichtigt dabei auch die gestalterischen Optionen im Artwork Design. Nutzen Sie den Austausch mit Experten aus der Praxis für Ihr Kompakt-Update!
    50.94037 6.94215
Wann 29.09.2014
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort Lindner Hotel City Plaza
Stadt Köln
Kontaktname
Kontakttelefon 06221 500-680
Zielgruppe Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie. Insbesondere Mitarbeiter der folgenden Abteilungen sind zum Austausch mit den Experten eingeladen:
- Packmittelentwicklung/Verpackung
- Regulatory Affairs/Labelling
- Medical Affairs
- Marketing
- Qualitätssicherung/Produktion
Termin übernehmen vCal
iCal

Wie schafft man den Spagat zwischen einem ansprechenden Verpackungsdesign und der Erfüllung aller regulatorischer und Sicherheits-Essentials? Diese Frage stellt sich Herstellern von OTC- aber auch Rx-Arzneimitteln in zunehmendem Maß.

Seitens Regulatory Affairs gibt es viele Anforderungen an die Verpackungstexte, aber auch weiterer Items wie Braille. Durch das Pharma Paket und die 16. AMG-Novelle kommen Sicherheitsmerkmale zum Schutz vor Arzneimittelfälschungen auf der Verpackung hinzu.

Dieses Seminar thematisiert alle aktuellen und kommenden Vorgaben und berücksichtigt dabei auch die gestalterischen Optionen im Artwork Design. Nutzen Sie den Austausch mit Experten aus der Praxis für Ihr Kompakt-Update!


Themen:

- Artwork Design und Artwork Management
- Spagat zwischen Information und Werbung
- Layout - Best Practice
- Regulatorische Anforderungen - Lesbarkeit u.v.m.

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