Grenzen der Arzneimittelwerbung
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Anwendungsbereiche des HWG und des UWG - Aktuelle Rechtsprechung und Entwicklungen auf EU-Ebene - Publikums- und Fachwerbung - Zuwendungen und sonstige Werbeangaben - Selbstkontrolle durch die pharmazeutische Industrie - Sanktionsmöglichkeiten52.5195 13.3883
Wann |
28.11.2012 von 10:00 bis 17:00 |
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Veranstaltungsort | NH Hotel Berlin-Friedrichstraße |
Stadt | Berlin |
Kontaktname | Yvonne Schäfer |
Kontakttelefon | 06221/65033-14 |
Zielgruppe |
Die Veranstaltung richtet sich an Leiter und Mitarbeiter der Abteilungen Recht, Med.-Wiss., Marketing & Vertrieb, Produktmanagement sowie an Compliance Officer und Informationsbeauftragte der pharmazeutischen Industrie. Mitarbeiter aus Werbeagenturen sind ebenfalls angesprochen. |
Termin übernehmen |
vCal iCal |
In diesem Seminar werden systematisch die Anwendungsbereiche des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) und des Heilmittelwerbegesetzes (HWG) dargestellt. Es werden
die für die Praxis wichtigsten Grundsätze unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung und des EU-Rechts erläutert. Ausgewählte Problemschwerpunkte bei der Arzneimittelwerbung und Möglichkeiten zu Abmahnungen und Klagen durch Mitbewerber und Verbände werden ausführlich thematisiert. Auf die Selbstkontrolle durch die pharmazeutische
Industrie wird ebenfalls eingegangen.
Es besteht ausreichend Gelegenheit zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch mit den Referentinnen und Teilnehmern.
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AH Akademie Heidelberg für Fortbildung GmbH