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Antragsverfahren Hilfsmittelverzeichnis

"Erfolgreiche Antragstellung – Was ist Wie und Wann zu tun?" Zum Antragsverfahren Hilfsmittelverzeichnis (HMV) tauchen bei Herstellern und Vertreibern von Hilfsmitteln immer wieder Fragen auf. Wir wollen Ihnen einen Überblick rund um das HMV – und speziell zum Antragsverfahren – geben.
  • "Erfolgreiche Antragstellung – Was ist Wie und Wann zu tun?" Zum Antragsverfahren Hilfsmittelverzeichnis (HMV) tauchen bei Herstellern und Vertreibern von Hilfsmitteln immer wieder Fragen auf. Wir wollen Ihnen einen Überblick rund um das HMV – und speziell zum Antragsverfahren – geben.

    Die Referenten der Veranstaltung werden die Teilnehmer mit den rechtlichen Grundlagen und deren praktischer Umsetzung, der Rolle des HMV bei der Erstattung von Hilfsmitteln und über den Weg eines Produktes in das HMV an praktischen Beispielen vertraut machen. Die erworbenen Kenntnisse sollen einen Beitrag dazu leisten, die Listung von Hilfsmitteln zukünftig noch schneller und reibungsloser zu erreichen.

    Referenten:

    • Guido Grimm, Consultant HMV-Listung & Ausschreibungen, BEO MedConsulting Berlin GmbH, Berlin
    • Peter Hartmann, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeits- und Medizinrecht, Kanzlei Hartmann Rechtsanwälte, Lünen
    • Michael Vent, Geschäftsführer, BEO MedConsulting Berlin GmbH, Berlin

     

    Moderation:

    • Daniela Piossek, Leiterin Referat Krankenversicherung, Bundesverband Medizintechnologie e. V. (BVMed), Berlin

     

    Anmeldeschluss ist Montag, 5. September 2011. Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich, für die Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail erhalten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

    52.5228268 13.3816689
Wann 13.09.2011
von 09:30 bis 15:30
Veranstaltungsort MedInform-Lounge
Stadt Berlin
Kontaktname
Kontakttelefon 030 246255-18
Zielgruppe Die Veranstaltung richtet sich an alle Hilfsmittelhersteller und -vertreiber, die Hilfsmittel zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen abgeben, bereits im deutschen Hilfsmittelmarkt tätig sind, die ein neues Produkt in den deutschen Markt einführen wollen bzw. beabsichtigen, eine Hilfsmittelnummer zu beantragen.
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Die Referenten der Veranstaltung werden die Teilnehmer mit den rechtlichen Grundlagen und deren praktischer Umsetzung, der Rolle des HMV bei der Erstattung von Hilfsmitteln und über den Weg eines Produktes in das HMV an praktischen Beispielen vertraut machen. Die erworbenen Kenntnisse sollen einen Beitrag dazu leisten, die Listung von Hilfsmitteln zukünftig noch schneller und reibungsloser zu erreichen.

Referenten:

  • Guido Grimm, Consultant HMV-Listung & Ausschreibungen, BEO MedConsulting Berlin GmbH, Berlin
  • Peter Hartmann, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeits- und Medizinrecht, Kanzlei Hartmann Rechtsanwälte, Lünen
  • Michael Vent, Geschäftsführer, BEO MedConsulting Berlin GmbH, Berlin

 

Moderation:

  • Daniela Piossek, Leiterin Referat Krankenversicherung, Bundesverband Medizintechnologie e. V. (BVMed), Berlin

 

Anmeldeschluss ist Montag, 5. September 2011. Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich, für die Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail erhalten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

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Bundesverband Medizintechnologie e.V.

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