Sie sind hier: Startseite Termine 10. Gesundheitspflege-Kongress Hamburg

10. Gesundheitspflege-Kongress Hamburg

Der Pflegegipfel im Norden – Jubiläumskongress! Das Pflegemagazin Heilberufe aus dem Hause Springer Medizin präsentiert zum 10. Mal den Gesundheitspflege-Kongress in Hamburg. Es werden wieder rund 800 TeilnehmerInnen aus allen Bereichen und Ebenen der professionellen Pflege erwartet. In den letzten beiden Jahren war der Kongress bereits mehrere Wochen vor Beginn ausgebucht. Ein Schülerkongress mit rund 500 Teilnehmern findet begleitend statt.
  • Der Pflegegipfel im Norden – Jubiläumskongress! Das Pflegemagazin Heilberufe aus dem Hause Springer Medizin präsentiert zum 10. Mal den Gesundheitspflege-Kongress in Hamburg. Es werden wieder rund 800 TeilnehmerInnen aus allen Bereichen und Ebenen der professionellen Pflege erwartet. In den letzten beiden Jahren war der Kongress bereits mehrere Wochen vor Beginn ausgebucht. Ein Schülerkongress mit rund 500 Teilnehmern findet begleitend statt.
    53.56172 9.98735
Wann 26.10.2012 um 09:00 bis
27.10.2012 um 18:30
Veranstaltungsort Radisson Blu Hotel
Stadt Hamburg
Kontaktname
Kontakttelefon 030 / 827 87 - 5510
Zielgruppe Pflegefachkräfte, Pflegemanager, Pflegewissenschaftler, Auszubildende der Pflege, Lehrende der Pflege
Termin übernehmen vCal
iCal

Kongressthemen sind u.a.:
• Eckpunktepapier und EU-Richtlinie
• Neue Herausforderungen für die mittlere Führungsebene
• Die Zukunft des Pflegeberufs – Ausbildung und Akademisierung
• Onkologie – aktuelle Forschung und Pflegepraxis
• Pflege auf der Intensivstation
• Übertragung ärztlicher Tätigkeiten – Chancen und Grenzen
• Pflegerecht und Pflegepraxis
• Burnout – Wenn der Job krank macht
• Herausforderung Hygiene

Außerdem im Rahmen des Kongresses:


HeilberufeSCIENCE-Symposium mit Posterpräsentation
Vorstellung von Ergebnissen wissenschaftlicher Studien und Praxisprojekte aus Pflegemanagement, Pflegepädagogik, Pflegewissenschaften, Public Health, Gerontologie und Altenhilfe. Call for Abstracts

Schülerkongress
Im Rahmen des Kongresses findet am 27. Oktober 2012 zum achten Mal auch der Schülerkongress statt, zu dem wieder rund 500 Auszubildende aus dem Pflegebereich erwartet werden.


Kongresspartner sind die Asklepios Kliniken Hamburg GmbH, die Universitätskliniken Hamburg-Eppendorf und Schleswig-Holstein, sowie der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) e.V.

Fortbildungspunkte
Die Kongressteilnahme wird mit bis zu 6 Fortbildungspunkten pro Tag im Rahmen der Registrierung beruflich Pflegender beim Deutschen Pflegerat (regbp.de) honoriert.

Weitere Informationen über diesen Termin…

Springer Medizin, Urban & Vogel GmbH, Heilberufe-Kongressorganisation