Sie sind hier: Startseite News Zurich mit neuem Markenauftritt

Zurich mit neuem Markenauftritt

Gemeinsam mit der Kreativagentur BUTTER. launcht die Zurich Versicherung eine neue Markenkampagne, die die Verantwortung für unsere gemeinsame Zukunft und die des Planeten ins Zentrum der Kommunikation stellt.
Zurich mit neuem Markenauftritt

Die Agentur Butter hat Zurich beim Markenrelaunch unterstützt. (Abbildung: Zurich)

28.03.2022

Die Zurich Versicherung möchte eines der nachhaltigsten und verantwortungsvollsten Unternehmen werden. BUTTER. begleitet sie auf diesem Weg als neue Lead-Agentur strategisch und kreativ. Unter dem Dachgedanken „Zukunft beginnt mit Zurich“ bündelt der Versicherer deshalb ab sofort alle kommunikativen Maßnahmen vom TV-Spot über Online-Videos, OOH und verschiedene Brand Stunts.

Der Gedanke ist konsequent, denn eine Versicherung sichert ihre Kund:innen vor allen Unwägbarkeiten in der Zukunft ab. So weit, so gut, so machen das alle. Aber die Zurich ist nicht wie alle Versicherungen und übernimmt deutlich mehr Verantwortung. Denn was sollen Versicherte mit einer großartigen Zukunft, wenn der Fortbestand unseres Planeten an sich bedroht ist.

Nicola Schmitz, Abteilungsleiter Strategic Brand Marketing Zurich: „Wir wollen unsere Bestandskunden und zukünftige Kunden für die Marke Zurich begeistern und sie mit unserer neuen, emotionalen Kampagne für unsere nachhaltigen Ziele gewinnen. Natürlich müssen wir sie auch gleichzeitig von unserem Leistungsversprechen und unseren zukunftweisenden Produkten überzeugen. Der TV-Spot ist ein wichtiger Bestandteil unseres neuen Markenauftritts, auf den wir sehr stolz sind und der uns endlich wieder Sichtbarkeit in relevanten Medien bringen wird.“

Die neue Kommunikationskampagne der Zurich Gruppe Deutschland ist ganzheitlich angelegt. In einem kanalübergreifenden Storytelling positioniert sich der Versicherer komplett neu. Klares Ziel ist, die Awareness und die Consideration zu steigern. Dazu erzählt Zurich in verschiedenen Contentstrecken, wie sie mehr Verantwortung für ihre Kunden und den Planeten übernehmen und macht deutlich, wie ernst es ihnen mit dem Thema Nachhaltigkeit ist.

Die Zukunft beginnt im TV. Am 27. März startet die große Kommunikationsoffensive mit dem ersten TV-Spot von Zurich seit vielen Jahren. Noch im April werden weitere Maßnahmen folgen.

Anhänge

abgelegt unter: