Sie sind hier: Startseite News Wissen, WO! Apotheken-Außendienst mit Geoinformationen punktgenau steuern

Wissen, WO! Apotheken-Außendienst mit Geoinformationen punktgenau steuern

Am 29. September 2011 geht die Veranstaltung Wissen, WO! in Frankfurt in die vierte Runde. Zu diesem Anlass werden sich Fachleute aus der Pharma-Branche treffen, um zu diskutieren und aufzeigen, welch elementare Rolle Geoinformationen, besonders vor dem Hintergrund der stetig zunehmenden Bedeutung von Apotheken als Point of Sale, für die Außendienstplanung und -steuerung spielen.

16.06.2011

Die Partnerunternehmen IDV GmbH, microm GmbH, maihiro GmbH und die PTV AG haben sich bereits letztes Jahr zusammengeschlossen und diese einzigartige Plattform für den Wissenstransfer in der Pharma-Branche geschaffen. Die letzte Veranstaltung der Reihe Wissen, WO! fand am 30. März im Lindner Hotel in der BayArena Leverkusen statt.

Insgesamt war das Themenspektrum der Veranstaltung sehr breit gefächert. Von Apotheken-Targeting und Apotheken-Umfeldanalysen auf Basis von produktspezifischen Patientenmodellen, über Alert-Systeme für die optimierte Steuerung von Sales & Activities im Pharma-Vertrieb bis hin zu Tourenplanung im Pharma-Außendienst sind äußerst unterschiedliche Facetten der Rolle des Geomarketings für die Pharma-Branche beleuchtet worden. Auch die Wichtigkeit von Geoinformationen für den OTC-Vertrieb kam dabei nicht zu kurz.

Der Erfolg der Veranstaltung spricht für sich. Deshalb sind die Veranstalter sich einig, dass die Veranstaltungsreihe weiter fortgesetzt werden soll. Der nächste Termin hierzu steht auch schon fest. Nun soll es am 29. September in Frankfurt wieder heißen: Wissen, WO! Apotheken-Außendienststeuerung mit Geoinformationen punktgenau steuern. Angedacht ist wieder ein bunter Mix aus Vorträgen und Diskussionen, der ausreichend Raum für Networking-Gedanken zulässt. Mehr zur Veranstaltung auf www.punktgenau-wissen-wo.de

________________________________________

Über die Anbieter:

IDV GmbH

Die IDV ist seit 38 Jahren als Pharmaspezialist für die Vertriebs- und Außendienstinformation auf dem Markt tätig. IDV bietet innovative Lösungen für die Planung, Steuerung und das Controlling im Vertrieb und Außendienst. (www.idv-bodenheim.de)

microm GmbH

microm - ein Unternehmen der Creditreform-Gruppe - ist einer der führenden Zielgruppen-Spezialisten für Consumer Marketing im deutschsprachigen Raum. Die Schwerpunkte der Geschäftsaktivitäten liegen auf Kunden- und Marktstrukturanalysen für Banken, Versandhandel, E-Commerce, Healthcare und andere Branchen. (www.microm-online.de)

maihiro GmbH

maihiro begleitet als Spezialist für Customer Relationship Management (CRM) Kunden wie z. B. Bionorica, Boehringer Ingelheim, Engelhard Arzneimittel oder Merz Pharmaceuticals bei der Optimierung und technologischen Unterstützung ihrer Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse. (www.maihiro.com)

PTV AG

PTV gilt seit 1979 als führender Software- und Consultinganbieter im Bereich digitale Geografie und Tourenplanung. Markenartikler, Behörden und Handelsunternehmen vertrauen auf die Planungstools der PTV für die Standortplanung, Vertriebs- und Außendienststeuerung. (www.ptv.de)

________________________________________

Pressemitteilung „Mai 2011“

Anhänge

IDV GmbH

Ansprechpartner Frau Hermes-Cossutta
E-Mail Telefon
Telefon Telefon +49 (0) 6135 / 9244-0