Sie sind hier: Startseite News WindStar Medical wächst

WindStar Medical wächst

WindStar Medical hat drei erfahrene Führungskräfte für sein Management-Team gewonnen. Mit den Neuzugängen sollen wertvolle zusätzliche Wachstumsimpulse für Marketing, Vertrieb sowie Operations gemeinsam mit den langjährigen Mitarbeitern von WindStar geschaffen werden. Über die Partnerschaft mit der NuCom Group und den Wachstumsinvestor General Atlantic hat der Anbieter von rezeptfreien Gesundheitsprodukten und Produktkonzepten Zugang zu einem globalen Recruiting-Netzwerk für Top-Führungskräfte mit Know-how im OTC-Markt.
WindStar Medical wächst

Nadja Neubauer, Sebastian Grosser und Tina Silvester. (v.l.n.r.)

05.09.2019

Tina Silvester (51) übernimmt zum 01. September 2019 die neu geschaffene Position als Chief Operating Officer (COO) bei WindStar Medical. In den vergangenen Jahren ist WindStar Medical sehr schnell gewachsen. Deshalb besteht in einigen Bereichen die Notwendigkeit Prozesse und Infrastruktur an die neue Größe anzupassen. Das Unternehmen hat sich bis 2023 ambitionierte Wachstumsziele gesetzt, die es operativ umzusetzen gilt. Mit Silvester hat WindStar Medical eine erfahrene Managerin mit einem breiten Erfahrungsschatz bei der Leitung von Transformationsprojekten und in der Prozessoptimierung gewonnen. Als COO wird Silvester in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung das operative Geschäft von WindStar Medical leiten. Fundierte Managementerfahrung in der Industrie sammelte Silvester bei der STADA Arzneimittel AG, Lilly Deutschland GmbH, Boehringer Ingelheim Ltd. und in der Unternehmensberatung (The Boston Consulting Group) in Europa sowie in den USA.

Sebastian Grosser (40) leitet ab Oktober 2019 als Managing Director Customer Development Consumer Brands den Vertrieb des Markengeschäfts von WindStar Medical. Grosser wird in dieser Position die langjährigen Beziehungen von WindStar Medical zu den Drogeriemärkten, dem Lebensmitteleinzelhandel sowie den Discountern weiter intensivieren. Darüber hinaus wird er den strategischen Ausbau des Online-Handels von WindStar Medical gemeinsam mit anderen Fachbereichen vorantreiben. Der Vertriebsexperte verfügt über langjährige Erfahrung in der Umsetzung von Wachstumsstrategien in wettbewerbsintensiven Märkten und der Optimierung von Vertriebsorganisationen. Berufliche Stationen von Grosser umfassten verschiedene Vertriebs- und Marketingpositionen in Unternehmen wie der Solinest Deutschland GmbH, MCM Klosterfrau Vertriebsges. mbH, CFP Brands und Ferrero Deutschland GmbH.

Nadja Neubauer (34) verantwortet zukünftig als Managing Director Marketing Consumer Brands die Weiterentwicklung der Marketingstrategie im Geschäftsbereich Consumer Brands. Seit 2007 entwickelt WindStar Medical erfolgreiche Marken für Gesundheitsprodukte. Die Betriebswirtin und Expertin für Brand Marketing übernimmt mit der neuen Position das Marketing für die Top Consumer Brands SOS (akute Gesundheitsthemen), Zirkulin (Magen- und Darmgesundheit), Eye Medica (medizinische Augenpflege) sowie Green Doc (Schlaf, Stressbewältigung und Konzentration) sowie die Entwicklung neuer und starker Segmentmarken. Neubauer war zuletzt Geschäftsführerin der Synformulas GmbH und dort für die Weiterentwicklung des nationalen und internationalen Geschäfts zuständig. Zuvor sammelte sie bei Bionorica SE über vierzehn Jahre Erfahrung in der Vermarktung von pflanzlichen Arzneimitteln. Im Rahmen dieser Tätigkeit verantwortete sie das Marketing für Bionorica Deutschland. Zuvor war sie als Produktmanagerin sowie im Bereich internationale Geschäftsentwicklung für die USA, Mexico und Türkei tätig.

„Ich freue mich sehr, dass unsere WindStar-Mannschaft durch drei hochqualifizierte Führungskräfte verstärkt wird. Wir liefern seit Jahren Wachstum über Marktniveau und wollen auch zukünftig stark wachsen. Dafür brauchen wir Menschen, die für den OTC-Markt und die Entwicklung von starken Gesundheitsmarken brennen und offen für neue Impulse, Kollegen und Trends sind. Die Verstärkung des Führungsteams macht es uns möglich, die vielen unerschlossenen Marktpotentiale, die wir in den vergangenen Monaten identifiziert haben, noch schneller gemeinsam mit unseren Partnern zu erschließen“, so René Flaschker, CEO bei WindStar Medical.

Anhänge