William Gregory Mc Cutchan und Julia Swoboda verstärken Anzeigenabteilung des Wort & Bild Verlags
26.01.2017
William Gregory Mc Cutchan, 50, wechselt vom Düsseldorfer Vermarkter iq digital, wo er sich als Senior Key Account Manager Healthcare bereits vorrangig um die Vermarktung der Wort & Bild-Gesundheitsportale gekümmert hat, unter anderem um apotheken-umschau.de, baby-und-familie.de, senioren-ratgeber.de sowie diabetes-ratgeber.net. Zuvor war der Diplom-Kaufmann als Head of Sales für die NetDoktor.de GmbH und als Leiter Key Account Management Pharma & Kosmetik für die Funke Zeitschriften Marketing GmbH tätig. Vor seinem Eintritt in die Verlagswelt arbeitete er im Marketing von OTC-Firmen wie Hexal, Hermes Arzneimittel, Novartis Consumer Health sowie Rhône-Poulenc Rorer.
Julia Swoboda, 41, fungiert zukünftig als Anzeigenverkäuferin im Bereich Non-Pharma für die Verlagsrepräsentanz Süd. Vorher war die Diplom-Betriebswirtin (BA) von 2003 an bei der BRmedia GmbH, dem Vermarkter der Werbezeiten in den werbungführenden BR-Radioprogrammen. Hier war sie im Verkauf sowie in der Media-Strategie und -Planung tätig. Davor arbeitete sie in der Verkaufssteuerung bei der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH in Frankfurt am Main.
Brigitta Hackmann: „Zukünftig wollen wir mit William Gregory Mc Cutchan und unserem Vermarktungspartner iq digital unser digitales Angebot ausbauen sowie mit Julia Swoboda systematisch weitere Non-Pharma-Kunden für unsere qualitativ und quantitativ überzeugenden Medien erschließen. Mit den beiden Kollegen stehen unseren Kunden erfahrene und innovative Sales-Experten zur Verfügung, die mit neuen Vermarktungskonzepten bestens beraten werden.“