Sie sind hier: Startseite News William Gregory Mc Cutchan und Julia Swoboda verstärken Anzeigenabteilung des Wort & Bild Verlags

William Gregory Mc Cutchan und Julia Swoboda verstärken Anzeigenabteilung des Wort & Bild Verlags

Die Anzeigenabteilung des Wort & Bild Verlags verzeichnet zu Beginn des Jahres 2017 zwei erfahrene Neuzugänge: William Gregory Mc Cutchan hat ab sofort die neu geschaffene Position des Stellvertretenden Anzeigenleiters Digital inne. Julia Swoboda betreut als Anzeigenverkäuferin die Non-Pharma-Kunden im Süden Deutschlands, und das sowohl im Print- als auch im Digital-Bereich. Beide berichten direkt an Anzeigenleiterin Brigitta Hackmann, die zudem Mitglied der Geschäftsleitung des Wort & Bild Verlags ist.

26.01.2017

William Gregory Mc Cutchan, 50, wechselt vom Düsseldorfer Vermarkter iq digital, wo er sich als Senior Key Account Manager Healthcare bereits vorrangig um die Vermarktung der Wort & Bild-Gesundheitsportale gekümmert hat, unter anderem um apotheken-umschau.de, baby-und-familie.de, senioren-ratgeber.de sowie diabetes-ratgeber.net. Zuvor war der Diplom-Kaufmann als Head of Sales für die NetDoktor.de GmbH und als Leiter Key Account Management Pharma & Kosmetik für die Funke Zeitschriften Marketing GmbH tätig. Vor seinem Eintritt in die Verlagswelt arbeitete er im Marketing von OTC-Firmen wie Hexal, Hermes Arzneimittel, Novartis Consumer Health sowie Rhône-Poulenc Rorer.

Julia Swoboda, 41, fungiert zukünftig als Anzeigenverkäuferin im Bereich Non-Pharma für die Verlagsrepräsentanz Süd. Vorher war die Diplom-Betriebswirtin (BA) von 2003 an bei der BRmedia GmbH, dem Vermarkter der Werbezeiten in den werbungführenden BR-Radioprogrammen. Hier war sie im Verkauf sowie in der Media-Strategie und -Planung tätig. Davor arbeitete sie in der Verkaufssteuerung bei der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH in Frankfurt am Main.

Brigitta Hackmann: „Zukünftig wollen wir mit William Gregory Mc Cutchan und unserem Vermarktungspartner iq digital unser digitales Angebot ausbauen sowie mit Julia Swoboda systematisch weitere Non-Pharma-Kunden für unsere qualitativ und quantitativ überzeugenden Medien erschließen. Mit den beiden Kollegen stehen unseren Kunden erfahrene und innovative Sales-Experten zur Verfügung, die mit neuen Vermarktungskonzepten bestens beraten werden.“

Anhänge