Sie sind hier: Startseite News Wieder frei atmen

Wieder frei atmen

Der Münchner Pharma Mittelständler bene-Arzneimittel launcht mit der Website www.tacholiquin.de ein nützliches Infotool zur umfangreichen Beratung bei Atemwegserkrankungen. Neben Aufklärung über die verschiedenen Ursachen steht die Therapie im Vordergrund. Ein Kapitel widmet sich speziell der richtigen Inhalation bei Kindern.

14.07.2016

Mit Tacholiquin bietet bene-Arzneimittel ein seit Jahrzehnten bewährtes Mykolytikum zur Behandlung von Erkrankungen der Atemwege. Das Medizinprodukt reduziert die Oberflächenspannung des in den Atemwegen befindlichen zähen Schleims und erleichtert so das Abhusten. Dank seiner rein physikalischen Wirkweise ist
Tacholiquin äußerst neben- und wechselwirkungsarm und damit auch für die Behandlung von Atemwegserkrankungen bei sensiblen Patientengruppen bestens geeignet.

bene-Arzneimittel erweitert mit seiner Produktseite www.tacholiquin.de sein online-Angebot um eine weitere große Indikationsgruppe. Die Website präsentiert sich als übersichtlicher Patientenratgeber, in dem sich die Nutzer dank einfacher Navigation schnell einen Überblick über die häufigsten Atemwegserkrankungen, ihre Symptome und Behandlungsmöglichkeiten verschaffen können. Außerdem erfahren sie, warum zäher Schleim bei Atemwegserkrankungen nicht nur Begleiterscheinung, sondern auch ein entscheidender Faktor für die Aufrechterhaltung der Erkrankung ist und was man tun kann, um den Kreislauf von wiederkehrenden Infektionen zu durchbrechen. Natürlich finden sich hier auch ausführliche Informationen zu dem Schleimlöser Tacholiquin selbst, seinen Anwendungsbereichen und Wirkmechanismen.

Einen eigenen Menüpunkt widmet die Seite dem Thema Inhalation – und da speziell den Kindern. Schließlich sind die kleinen Patienten besonders häufig von Infekten der Atemwege betroffen, allerdings sind sie oft nicht so einfach zum Inhalieren zu bewegen. Hier bekommen Eltern praxisnahe Tipps, wie sie ihren Nachwuchs für die
Therapie motivieren können.

Anhänge