Sie sind hier: Startseite News Wie trockene Zahlen die Kommunikationsplanung beflügeln

Wie trockene Zahlen die Kommunikationsplanung beflügeln

Erstmals seit 2013 bietet die Arbeitsgemeinschaft LA-MED Kommunikationsforschung im Gesundheitswesen e.V. wieder ein Seminar an, in dem die Studiendaten der LA-MED und ihr Nutzen für eine erfolgreiche Kommunikation mit Fach-Zielgruppen im Fokus stehen. Das Schulungsangebot richtet sich an Nachwuchskräfte in der Pharmakommunikation wie auch an „alte Hasen“, die ihr Wissen auffrischen möchten.

27.01.2016

Am 3. März 2016 werden in Frankfurt die Referenten Sabine Richter (WEFRA Media, Geschäftsleitung Professional B2B Media), Walter Bischof (MW Office, Director Communication Consulting) und Vera Richter (LA-MED, Generalsekretärin) den Teilnehmern nahebringen, welchen wichtigen Beitrag „trockene Zahlen“ bei so etwas Lebendigem wie Kommunikation leisten können und dass dies gar nicht so trocken sein muss. Vielmehr liefern die LA-MED Studiendaten abseits von LpA-Rangreihen viele weitere relevante Insights in die verschiedenen Healthcare-Zielgruppen und damit unabhängige und nachweisbare Entscheidungs- und Beurteilungskriterien für eine effiziente Zielgruppenansprache.

 

Neben den Informationen direkt aus der täglichen Praxisarbeit der Kommunikation im Pharmamarkt steht auch die Bearbeitung eines Fallbeispiels auf dem Programm. So können die Seminar-Teilnehmer das Gehörte direkt anwenden und mit den Referenten die Ergebnisse ihrer Gruppenarbeit diskutieren.

 

Informationen und Anmeldung im LA-MED Generalsekretariat bei Vera Richter, Telefon: 04621 – 3929 947, E-Mail: LA-MED@LA-MED.de oder auf www.LA-MED.de

Anhänge