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Whitecross stärkt sich mit NutriniDrink Compact Multi Fibre von Nutricia

Ohne Pitch hat sich Whitecross, Kreativagentur für Medical Marketing in Hamburg, den Werbeetat zur Einführung des neuen Compactdrinks von Nutricia zur enteralen Ernährung von gedeihgestörten Kindern gesichert.

05.04.2017

Der einzigartige Vorteil dieses neuen Produktes besteht in dem um rd. 40% auf nur 125 ml reduzierten Trink-Volumens gegenüber der bisherigen 200 ml Flasche – bei gleichem Nährstoffgehalt, was insbesondere für mangelernährte Kinder gut ist, die Probleme haben, größere Trinkmengen zu bewältigen.

Die kreative Herausforderung für die Hamburger Gesundheitswerber bestand nicht allein darin, ein Keyvisual zu entwickeln, das den Kernbenefit des Produktes überraschend und einprägsam dramatisiert. Es galt eine Kommunikations-Idee zu entwickeln, mit der die verschiedenen Zielgruppen gleichermaßen angesprochen und überzeugt werden konnte:

Für das medizinische Fachpersonal und die Pädiater, bei denen nur eine geringe Marken-Bekanntheit im Bereich der Trinknahrung besteht, bedurfte es eines sympathischen „Hoppla-Effektes“, um auf das neue Produkt aufmerksam zu machen und dazu zu motivieren, die Marke Nutrini zu empfehlen und zu verschreiben. Auf der anderen Seite sollten sich aber auch die Eltern der betroffenen Kinder (und natürlich ein stückweit die Kindern selbst) emotional angesprochen fühlen, die Vorteile des Produktes schnell verstehen können und das Produkt ausprobieren wollen.

Das Bild des kleinen „Super-Knirpses“ (siehe Foto), der jetzt das Herzstück der Kampagne darstellt, spiegelt genau die richtige Mischung aus relevanter Kernbotschaft und liebevollem, sympathischen Augenzwinkern wider.

Dementsprechend groß war die Begeisterung auf der Mitarbeiter-Tagung von Nutricia bei der Präsentation der neuen Kampagne. Flankiert wurde die Präsentation von zwei – im Supermann-Outfit – verkleideten Kindern, die zur Überraschung aller in knall-roten Mini-E-Carts durch den Tagungssaal kurvten und die große Produkt-Verkostung ankündigten.

Das Kommunikationspaket zur Einführung des neuen Produktes umfasste u.a. die Idee und Umsetzung der Produktvorstellung auf der Mitarbeiter-Tagung, die Konzeption der verschiedenen Gesprächsunterlagen für die Pädiater, Selfmailer zur Musteranforderung, Musterboxen-Displays für die Praxen sowie Info-Material für die Eltern, ferner Fach- und Publikums-Anzeigen und Plakate.

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