Wer hat denn hier seine kreativen Finger im Spiel?
27.04.2017
Mit der neuen Kampagne für Seasonique®, einem Kontrazeptivum von TEVA mit nur 4 Perioden im Jahr, beweist Havas Life Bird & Schulte wieder einmal, was in diesem Team steckt. Das lebensfrohe Hauptmotiv arbeitet den USP des Präparates effektiv heraus. „Wir haben das Lebensgefühl der jungen Zielgruppe dieser Pille auch auf die Fachkreiskommunikation übertragen“, so Jeremy Bird, kreativer Kopf der Kampagne und Mitglied in Jury-Gremien wie Comprix und Eurobest. „Die Ansprache der Ärzte ist fordernd, frech und gleichzeitig sehr fröhlich – das kommt sehr gut im Markt an.“Für das Jahr 2017 kündigt Havas Life Bird &
Schulte innovative Projekte an, die verstärkt Virtual Reality nutzen und Arzt und Patient in neue Dimensionen einladen. Wer das Aufmerksamkeitspotenzial digitaler Trends erkannt hat, setzt im Maßnahmenmix auch zunehmend auf innovative Techniken. So erreicht VR gerade im Bereich der Live Communication nachdrückliche Wissenserlebnisse, die lange im Gedächtnis haften bleiben.
Es bleibt also spannend. „Auch wenn sich unser Kerngeschäft beständig durch neue Strukturen, Aufgabenfelder und Projekte erweitert – an unserer Agenturphilosophie ändert das nichts.“, sind sich Dr. Schulte und Bird einig, „Wir hinterfragen jede Konzeptidee auf Nachhaltigkeit und den entscheidenden Mehrwert für die Zielgruppe.“ Der Erfolg gibt ihnen recht.