Sie sind hier: Startseite News WEFRA verleiht terzo mehr Gehör

WEFRA verleiht terzo mehr Gehör

WEFRA Werbeagentur Frankfurt® gewinnt mit einer außergewöhnlichen Kampagne den Etat der terzo-Zentren. Basierend auf der Devise „Übung macht den Meister“ motivieren unerwartete Analogien Nutzer von Hörgeräten zur Gehörtherapie.

26.04.2017

Ein Hörgerät verstärkt zwar alle Geräusche, da aber die Filterfunktion des Gehörs vieler Betroffener anfangs untrainiert ist, schwellen selbst kleinste Geräusche schnell zu einer belastenden Flut an. Damit das Hörgerät deswegen nicht in der Schublade landet, leistet die terzo®Gehörtherapie durch gezieltes Training des Hörfilters Abhilfe. Um diesen Zusammenhang Endverbrauchern näherzubringen, griff WEFRA auf den Erfahrungswert zurück, dass bekanntlich Übung den Meister macht. „Selbst ein Gitarrenvirtuose wie Jimi Hendrix konnte seine Fähigkeiten nur durch tägliches Üben verbessern“, erläutert Patrick Ackmann, Geschäftsleitung Kreation bei WEFRA Classic. „Und auch bei Hörgeräten gilt: Allein der Besitz macht noch keinen Hörenden.“ Resultat dieser strategischen Überlegung sind zwei einprägsame Keyvisuals unter dem Claim „Gutes Hören beginnt mit terzo®Gehörtherapie“. Als Citylight an Haltestellen, Schaufensterdekoration oder Anzeigen in Endverbrauchertiteln sorgen die zweigeteilten Motive aus Gitarre/Hörgerät bzw. Nadel und Faden/Hörgerät nun für einen echten Blickfang.

 

Überzeugend auf ganzer Linie

„Wir wollten für terzo eine Kampagne mit Aufklärungscharakter, die nicht schwerfällig ist – und das bei einem Thema, bei dem viele weghören. WEFRA hat uns mit einem zeitgemäßen und ungewöhnlichen Ansatz voll und ganz überzeugt. Schon jetzt sind Hunderte Schaufenster unserer Zentren mit passendem Mobile und Plakat ausgestattet“, freut sich Andreas Fritsch, Geschäftsführer der Interessengemeinschaft selbstständiger, mittelständischer Akustiker GmbH & Co. KG (ISMA). „Unser Anspruch ist es, bei Kunden stets mit innovativen und aufmerksamkeitsstarken Ansätzen zu punkten“, so Ackmann. „Davon zeugt auch die Kampagnenidee, denn sie setzt gänzlich neue Maßstäbe im Bereich Akustik.“

 

 

Über die WEFRA Werbeagentur Frankfurt®

Ganzheitliche strategische Healthcare-Kommunikation aus einer Hand – das ist die Philosophie der WEFRA Werbeagentur Frankfurt®. Neun spezialisierte Agenturen, unter einem Dach vereint, sind der Garant für eine nachhaltige Umsetzung. Rund 120 Kommunikationsspezialisten in den Tochtergesellschaften WEFRA Media, WEFRA Mediaplus, WEFRA Mediaplus 2, HEAL [Germany], WEFRA Classic, WEFRA PR, WEFRA Digital, WEFRA Publishing und WEFRA Consult stehen für eine „Kommunikation, die Werte schafft“.

Anhänge