Sie sind hier: Startseite News WEFRA unterstützt Frankfurter Elisabeth-Straßenambulanz

WEFRA unterstützt Frankfurter Elisabeth-Straßenambulanz

Die WEFRA Werbeagentur Frankfurt® spendet 5.000 Euro an die Elisabeth-Straßenambulanz der Caritas Frankfurt. Der Betrag ist das Ergebnis einer kreativen Mitmach-Idee, an der sich in den letzten Jahren etliche Kunden und Medienpartner der Neu-Isenburger Healthcare-Agentur beteiligt hatten. Im Jubiläumsjahr 2018 der medizinischen Obdachlosenversorgung des Wohlfahrtsverbands fließt die WEFRA Spende in einen neuen Pflegebus.
WEFRA unterstützt Frankfurter Elisabeth-Straßenambulanz

Spendenübergabe in den Räumen der Elisabeth-Straßenambulanz in Frankfurt

27.03.2018

Schon länger unterstützt die WEFRA Werbeagentur Frankfurt® die karitative Arbeit der Elisabeth-Straßenambulanz (ESA). Mit zahlreichen ehrenamtlichen Ärzten, Pflege- und weiteren Mitarbeitern hilft diese bereits seit 25 Jahren kranken Menschen in Wohnungsnot. Die 5.000-Euro-Spende fließt in einen neuen Pflegebus, eine Art „Erste-Hilfe-Station auf Rädern“. Zusammengekommen ist der Betrag aus einer Chari-Tree-Aktion, welche die kreativen Kommunikationsspezialisten erstmalig 2014 ins Leben gerufen hatten. Bei der vorweihnachtlichen Aktion konnten Kunden, Medienpartner, Kollegen und Freunde der Agentur über eine Landingpage eine Kugel an den WEFRA Weihnachtbaum hängen lassen und dies über einen Livestream beobachten. Mit jeder Kugel war eine Spende von 1 Euro verbunden.

 

Auch 2017 war die Resonanz wieder so hoch, dass man vor lauter Kugeln kaum noch den Baum sehen konnte. „Als Healthcare-Agentur beschäftigen wir uns tagtäglich mit Gesundheit und deren Stellenwert als höchstem Gut, zu der leider nicht jeder Zugang hat“, erklärt Ariane Haack-Kurz, geschäftsführende Gesellschafterin der WEFRA Werbeagentur Frankfurt®. „Deshalb freut es uns sehr, dass wir mit der Chari-Tree-Idee so viele begeistern konnten – und mit dem Erlös Projekte wie die Frankfurter Elisabeth-Straßenambulanz tatkräftig unterstützen können.“ Damit der neue Pflegebus Realität wird, entschieden sich die Inhaber, Familie Haack, den Betrag auf 5.000 Euro aufzustocken. Auch Sr. Dr. Maria Goetzens, Leiterin der Elisabeth-Straßenambulanz, freut sich über die Spende: „Damit der Bus rollt und wir allen Bedürftigen helfen können, sind wir auf alle Hilfe angewiesen. Jede Spende ist willkommen und wichtig für unsere Arbeit. Daher sind wir WEFRA für ihr Engagement sehr dankbar.“

 

Pressekontakt:

Silke Schrader

Geschäftsleitung

WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbH

Tel. +49 (0)69 / 695008-18

Fax +49 (0)69 / 695008-71

www.wefra.de

ssr@wefra.de

Mitteldicker Weg 1 - WEFRA Haus

63263 Neu-Isenburg - OT Zeppelinheim

Anhänge