Sie sind hier: Startseite News WEFRA PR flüstert weiter für milgamma® protekt von WÖRWAG Pharma

WEFRA PR flüstert weiter für milgamma® protekt von WÖRWAG Pharma

Für WEFRA PR steht 2015 im Zeichen gesunder Diabetiker-Füße – die Neu-Isenburger Healthcare Agentur konnte den PR-Etat für milgamma® protekt von WÖRWAG Pharma auch in diesem Jahr gewinnen. Im Rahmen des Konzeptes „Die Fußflüsterer – Expertenrat für Menschen mit Diabetes“ stellt die Kommunikation den Patienten in den Fokus.

14.04.2015

Die Kampagne fokussiert sich klar auf ein Leiden betroffener Diabetiker. Sie fußt auf einem Rat aus Diabetes-Experten: „Die Fußflüsterer“. Diese bereiten das Thema „diabetische Neuropathie“ verständlich auf und beleuchten es aus unterschiedlichen und neuen Perspektiven. WEFRA PR führt auch 2015 die B2C Medienarbeit fort. Das Kommunikationskonzept für die Aufklärung zur diabetischen Neuropathie integriert sich in die bestehende milgamma® protekt Patienten-Kampagne „Diabetes? Hören Sie auf Ihre Füße!“.

Fuß im Mittelpunkt

Fast jeder dritte Diabetiker leidet unter diabetischer Neuropathie, oft ohne es zu wissen. Symptome wie Kribbeln oder Schmerzen in den Füßen sind Zeichen hierfür. Daher stehen die Füße im Mittelpunkt der Patienten-Kommunikation. Die Experten aus den praktischen Bereichen „rund um den Diabetiker-Fuß“ erläutern, was Diabetiker an ihren Füßen spüren bzw. nicht mehr spüren. Mit Tipps & Tricks helfen die Fußflüsterer Diabetikern, ihre Füße „gesund“ zu halten. Dabei unterstützt auch ein Vokabeltrainer, der die Empfindungsstörungen des Fußes einfach und verständlich für Diabetiker übersetzt. Patientenprofile machen die Folgeerkrankung des Diabetes für Betroffene nachvollziehbar.

„Wir wollen die Indikation ‚diabetische Neuropathie‘ begreiflich machen und Betroffenen Hilfestellungen für den Alltag geben. Dabei verfolgt das Konzept von WEFRA PR den richtigen Ansatz und ergänzt unsere Kommunikation“, so Monika Wörwag, Managing Director bei WÖRWAG Pharma. „Mit den ‚Fußflüsterern‘ stellen wir einmal mehr unter Beweis, wie wir eine Kampagne schaffen können, die auf bereits bestehender Produktkommunikation aufbaut und diese sinnvoll fortführt“, ergänzt Silke Schrader, Geschäftsleitung der WEFRA PR.

Anhänge