Sie sind hier: Startseite News WEFRA mit neuem globalem Markenauftritt für isla®

WEFRA mit neuem globalem Markenauftritt für isla®

Im Pitch konnte sich WEFRA Werbeagentur Frankfurt erfolgreich durchsetzen und lädt nun den strategischen Markenkern von isla® (Engelhard Arzneimittel) neu auf. Damit beschreitet der traditionsreiche Marktführer im Bereich der Hals- und Stimmbeschwerden gemeinsam mit WEFRA auch neue mediale Wege.

19.11.2018

Seit Jahrzehnten sorgt isla® mit einem vielfältigen Produktangebot dafür, dass man ohne Hals- oder Stimmbeschwerden das Leben genießen kann. Diesen wertvollen, umsorgenden Gedanken haben die Units WEFRA Classic, Digital und Media weitergedacht, um die Marktführerschaft mit modernem Look, ansprechenden Inhalten und klarer Differenzierung auszubauen. Den Auftakt bildeten der Dreh eines Imagefilms und das Shooting für die neue Bildwelt, die sich in einer Anzeigenstrecke für Fach- sowie Endverbraucher und POS-Tools für die Apotheke wiederfindet. Auch gehört ein eigener educational Podcast für PTA zu den ersten Maßnahmen. Die Kampagne ging im Oktober an den Start und soll global eingesetzt werden.

„Das integrierte Konzept hat uns überzeugt. WEFRA versteht es, gemeinsam mit uns die verschiedenen Zielgruppen maßgeschneidert anzusprechen und unsere Produkte in Abgrenzung zueinander und dem Wettbewerb zu positionieren“, erklärt Ann-Katrin Frank, Director Marketing, Engelhard Arzneimittel.

„Mit der neuen ganzheitlichen Kampagne verjüngen wir die Marke und erschließen über die unterschiedlichen Kanäle neue Zielgruppen“, freut sich auch Vanessa Schneider, Geschäftsleitung Beratung WEFRA Classic. „Eine klasse Teamleistung über die verschiedenen Units hinweg – es macht Spaß, die Kampagne wachsen zu sehen!“  

Neben WEFRA wird die Berliner Agentur SIRUP in Zusammenarbeit mit Engelhard Arzneimittel den digitalen Auftritt der Marke strategisch neu positionieren und ausbauen.

Anhänge