Wefra Classic und Wefra Digital verstärken mittlere Führungsebene
Lars Koop, Creative Director Wefra Digital; Anke Schrot, Etatdirektorin Wefra Classic; Marcus Sagitz, Group Head Beratung Wefra Digital (v.l.n.r.)
26.07.2017
Mit Beginn des neuen Quartals startete die Marken-Strategin Anke Schrot als Etatdirektorin in der Wefra Classic. Die studierte Marketingexpertin/-betriebswirtin bringt 15 Jahre internationale Netzwerkerfahrung (u.a. Saatchi & Saatchi und Leo Burnett) auf Kunden wie Novartis und Procter & Gamble/Wick mit. Anke Schrot wird in ihrer Aufgabe die strategische Markenführung und -entwicklung der Wefra Kunden weiter ausbauen. Unter anderem betreut sie den Neukunden "Ladival" von Stada.
Um die interdisziplinäre Beratung der Wefra Units Classic und Digital weiter zu verzahnen, stieg Marcus Sagitz (zuvor Senior Kundenberater und Schnittstelle zwischen Classic und Digital) im Juli zum Group Head Beratung der Wefra Digital auf. Dort verantwortet der erfahrene Kommunikationswissenschaftler nun den Bereich Kundenberatung.
Für die Kreativ-Entwicklung im Bereich digitale Markenführung zeichnet ab sofort Lars Kopp als Creative Director Wefra Digital verantwortlich. Mit seinem Know-How werden in Zukunft nicht nur klassische Kampagnen digital verlängert – die Kreation von „Digital-First“-Kampagnen steht ebenfalls im Fokus. Der 37-Jährige war zuletzt Head of Digital bei J. Walter Thompson Germany. Eine weitere Station war Saatchi & Saatchi X. Neben Marken von Nestlé hat der 37-Jährige unter anderem verschiedene Brands von Bayer Healthcare und Procter & Gamble mit Onlinekampagnen kreativ nach vorne gebracht.